Also wieder mal ist es so weit und ich hab was gefunden das interessant ist.
Leider gibt’s dazu noch nicht so wirklich viele Berichte, aus diesem Grunde geb ich euch hier mal ein kleines Review.
Inova kennen die meisten wohl von den Keylights, den 24/7 Beaconlights oder den Taschenlampen in X Ausführungen.
Die INForce wurde wie immer für das Militär gefertigt. Um eine leichte, stabile Taschenlampe zu schaffen die zudem noch mehrere Leuchtmodi vereint.
Der besondere Clou sind aber die Längsnuten im Griff. Diese dienen dazu, dass man die Lampe in die Hauseigene Montage einhängen kann. So kann man schnell die Lampe von bzw. auf die Waffen montieren.
FACTS:
Nun aber zur Lampe selbst, aber in Kurzfassung.
Die Lampe besteht aus Kunststoff mit einem Aluminium Kühlkörper für die LED.
Der Endkappenschalter ist als Druckknopfschalten ausgelegt der drehbar gelagert ist, wodurch man die einzelne Modi wählen kann.
Der Kopf beinhaltet die Primär LED mit 125 Lumen sowie 4 Sekundär LEDs in Weiß( Mil/LE-Version als IR ausgeführt), Grün, Rot und Blau.
Stromquelle sind wieder mal die gängigen 2 Stück CR123, 3 Volt Batterien.
Länge 157mm, Kopfdurchmesser 32mm und Körperdurchmesser 25,4mm oder 1“
Bericht über Leuchtstärke im Vergleich:
Ich erspare mir das noch mal aufzuwärmen und fremdes Wissen wieder zu kauen.
Einen qualifizierten technischen Bericht mit Leistungsdaten und Messungen habe ich hier gefunden:
http://www.light-reviews.com/inova_inforce_color/
Box inklusive Innensechskantschlüssel zur Clip-Demontage,
DSC03128.JPG
Lampe in Box; Paracord wurde von mir eingefädelt um es an einen Karabiner zu hängen.
DSC03141.JPG
Lampenkopf von Vorne
DSC03133.JPG
Endkappe mit den 3 Kontakten; simpler wie ich finde, im Vergleich zur NightOps Gladius
DSC03142.JPG