Mängel/Problem am Busse Team Gemini LB

  • Hallo,
    seit heute darf ich ein Busse Team Gemini LB mein Eigen nennen :love:
    Allerdings ist mir nach langem befummeln etwas aufgefallen, dass mich bei einem Messer aus dieser Preisklasse doch etwas stört.
    Ich hoffe das es auf den folgenden Bildern deutlicher wird:


    Das erste Bild zeigt das TG von oben. Ich hoffe man erkennt das die Schneide zu meinem Finger hin schräg geschliffen ist, also nicht mittig.


    237523d4.xl.jpg


    Auf dem nächsten Bild eine Ansicht auf die Klinge von ''unten''. Dort sieht man das der Grad einfach stärker ist.
    af1ca551.xl.jpg


    Und zum Schluss noch dieses hier:
    19b908c2.xl.jpg


    Auf der rechten Seite vom Bild ist die Schneide noch schön breit, aber desto mehr man zur Spitze kommt, desto dünner wird sie...


    Das hat zur Folge, dass das obere Viertel der Klinge kein Papier schneidet und auch keinen Finger, wobei der Rest des Messer wirklich sau scharf ist. Es ist dort einfach stumpf :thumbdown:


    Denkt ihr das man für sowas Busse kontaktieren kann? Oder hättet ihr eine andere Idee?
    Danke schon mal für eure Hilfe!
    Gruß

  • Das ist "normal"...


    Schliff vom Profi draufmachen lassen und gut ist.


    Die Spitze bzw. der belly ist ab Werk auf maximale Stabilität ausgelegt.
    Genauso wie der ganze Anschliff an sich. Man muss quasi bei jedem Busse "was machen".


    Tank Dich mal durch dieses Unterforum, dann wirst Du sehen, was ich meine.


    P.S.: geiles Teil!

    MCLMM

  • Die amerikanischen Brecher sind nicht gerade für gute Anschliffe bekannt...wenn ich da den Originalschliff meiner Battle Rat denke. Lass es hier in Deutschland schärfen, damit ersparst du dir eine Menge Arbeit.


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Das sind alles normale Sachen bei Busse , das sind Messer fürs Grobe ;)


    Wenn es dich stört lass einen wirklichen Profi nen neuen Schliff drauf machen

    Cranium Society Lifetime Member

  • Hey,
    und danke für die schnelle Antworten :)
    Okay, gut zu wissen ?(
    könntet ihr mir jemanden dafür empfehlen? Vielleicht jemand bei dem ich nicht so viel Zahle wie das Messer selbst kostet? :P
    Grüße

  • Jürgen Schanz oder Markus Reichardt ..

    weißt du ob sie das mit Steinen oder mit Bandschleifer machen?
    Seitdem ich einen Beitrag von jemandem gesehen habe dessen Messer völlig verwüstet(Beschichtung halb runter geschliffen) zurück kam bin ich etwas vorsichtiger :rolleyes:
    Wäre ja schade um das Messer wenn die Beschichtung dabei leidet :S

  • Ich schicke alle meine Custom Messer zum Reichart und er hat noch nie eins versaut
    Markus hat mir schon einige Busse geschliffen , der weiß wie es geht


    Reichart sowie Schanz sind Vollprofis :thumbup:

    Cranium Society Lifetime Member

  • Markus Reichart


    Forenpartner und "Rasierklingenhersteller"


    LG
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

  • Na das hört sich doch alles sehr positiv an :thumbup:
    Ich habe ihm gleich mal eine Mail geschrieben.


    Ich denke ein Convex-Schliff wäre für die Hack-Arbeiten die ich damit vorhabe ideal, aber dann müsste er da eine Menge Material abtragen oder?
    Würdet ihr es auf V-Schliff lassen? Falls ja 20°?


    Danke an alle für die schnellen Antworten! :)

  • Oder einfach ein neues kaufen, genau das gleiche Messer wird gerade in der Bucht angeboten! Noch 6 Tage, SP 190, SK 390 ;)

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

  • Das in Ebay ist aber nicht gerade das Schönste! Mein Gemini war auch besonders schlecht geschliffen, das ist noch lange nicht bei allen Busse so.

  • ....an dem Messer nicht gut? Hatte es schon vor dem Post in der Beobachtung und würde gerne darauf bieten. Erkenne selbst aber nichts negatives.

    "Von allen Schönheiten des menschlichen Körpers, sind es die Hoden, die mich am meisten faszinieren." Salvador Dali

  • Gemeint war lediglich, dass von der Griff- bzw. Klingenfarbe schönere Kombinationen gibt. Mit dem Messer ist alles in Ordnung.

  • Hey,
    Ich wollte euch nur wissen lassen, dass mir Busse , nachdem ich mich Heute dazu entschlossen habe ihnen eine Mail zu schreiben, nach 2 Stunden geantwortet hat und ich das Messer zurück schicken soll. Sie überarbeiten es und erstatten mir die Versandkosten zurück. Alles kostenlos :thumbup:
    Das nenne ich mal tollen Kundenservice :P
    Grüße

  • Ja, dass ist bei Busse selbstverständlich, dass die das für Dich machen. Aber normalerweise muss man so weit ich weiß schon die Versandkosten bezahlen.
    Da haben sie sich bei Dir anscheinend besonders kulant gezeigt.
    Busse legt Wert darauf, den besten Service in der Messerindustrie zu liefern. Daher wird dann nicht lange rumgefackelt sondern Versprochenes auch umgesetzt.
    Das viele Busses von Haus aus erstmal mit keiner perfekten Schneide kommen, ist aber auch normal, dass gehört dazu ;)
    Aber es gibt auch da ziemlich große Unterschiede. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die LEs und die Custom Shops z.B. meist mit einer wesentlich besseren Schneide kommen, als die CGs.
    Aber auch bei den CGs hab ich schon ein paar scharfe Messerchen gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!