HaM - Ein kleiner Rucksack

• HaM steht hier nicht für Schinken, sondern für Hydro And More. Dieser kleine Rucksack (ca. 10L) ist als leichtes Daypack gedacht, für eine Wasserblase (3L) und zusätzlichem Stauraum. Für den Schul- oder Uni-Einsatz mit mehreren Ordnern ist er definitiv zu klein!

Der Rucksack steht seit Juli 2012 bei mir tagtäglich im Einsatz, die Fotos sind von heute.

Dimensionen: 45 cm hoch, 25 cm breit und 12 cm tief - entspricht in etwa 10L

Leergewicht: 900g

Material: 500D Cordura, Coyote brown. Aber auch 1000D Multicam, 1000D Schwarz, diverse zivile Farben und in Kürze 1000D Olive Drab ist möglich.

Features:
    - Aussenfach (reicht bis zum PALS / MOLLE-Feld herunter)
    - 3 Reihen X 6 Spalten PALS / MOLLE auf der Front
    - 3 Reihen X 2 Spalten auf den Seiten
    - 50mm breiten Flauschklett-Streifen
    - Grosser Kompressionsriemen oben, zwei kleinere unten auf den Seiten
    - Durchlass für Wasserschlauch / Funk oben mittig

- Kunststoff-verstärkter Rücken
    - Drei gepolsterte Auflageflächen
    - Durch die abnehmbaren Schultergurte und die Kompressionsriemen lässt er sich auch als Rückenteil eines Chestrigs verwenden (Mit entsprechenden Adaptern, je nach Chestrig-Hersteller!)

- Langer Reissverschluss ermöglicht einfaches Befüllen/Entnehmen
    - Mesh-Tasche am Rücken für Wasserblase oder Dokumente (bis A4)

Im Moment ist eine neue, etwas grössere Version in Planung...

2 Mal editiert, zuletzt von st equipment () aus folgendem Grund: Falsches Volumen angegeben...

• Hi St ,

Einen sehr schönen Rucksack hast du dir da geschneidert. :thumbup:

13 Liter Volumen find ich persönlich Super als Daypack , jede Menge Platz für EDC und für nen Tagestrip im Wald ect

Das mit dem Kompressionsriemen find ich auch toll, bei den zwei kleinen unter verstehen

ich den Sinn nicht so ganz , könnte mir vorstellen das ein zweiter große mehr Nutzen hat .

Für Jacke , Poncho , Axt oder ähnliches ......

Mesh Tasche innen sind immer Top :thumbup: evtl auch noch welche auf der anderen Seite ?!

Kannst du mal Bilder Posten im " aufgeschnallten Zustand ?!

Auf alle Fälle ein sehr schöne Arbeit von dir :biggrin: :biggrin:

Bin schon gespannt was noch so von dir kommt , bei Rucksäcken hast du bei mir den richtigen Nerv getroffen :blush:

Backpack Made in Swiss :love: das wär mal was

Viele Grüsse Joe

Franconian Resistance #001

• Hallo Joe

Erstmal vielen Dank für das Feedback! Durch genau solche Rückmeldungen werden Produkte verbessert.

Die unteren Kompressionsriemen sind eigentlich keine... Sie dienen der Integration meiner kleinen Tasche (siehe hier), aussehen tut das dann so:

Mesh-Tasche auf gegenüberliegender Seite: Da kommt sicher was bei der nächsten Version, PALS/MOLLE, Klettflausch oder eben eine Mesh-Tasche. Und bestellen kann man den Rucksack sowieso so, wie man ihn möchte!

Für Bilder im getragenen Zustand muss erst die Freundin wieder hier sein, aber ich mache dieses Wochenende welche!

Wegen Swiss Made: Diese Woche sind meine neuen, gewobenen Etiketten gekommen :love:

• Hi St ,

Ok :thumbup: das mit der Aufsatz Tasche ist eine echt gute Ideen!

Auf die Bilder freu ich mich schon :D

Das man deine Bag's noch mitbestimmen kann finde ich Super !

Noch ne Frage :

Welche Reisverschlüsse verwendest du ?!

Kann man die Farbe der Rückenposterung auch bestimmen ?!

Gruß Joe

Franconian Resistance #001

• Holzkuh hat recht, ist ein YKK #8!

Hier noch die Bilder mit und ohne Tasche:

Die Tasche ist im Moment noch etwas breiter als der Rucksack...

Das Polster (3D-Mesh) habe ich nur in schwarz, da es ziemlich teuer ist (ca. 30 CHF / 25 Euro pro Laufmeter).

• Auch der kleine HaM wird noch weiterentwickelt, hier in der Zivilversion:

Links und rechts befinden sich Flaschenhalter für eine 1/2 L Flasche oder Taschenschirm

Auch die Polsterung wurde überarbeitet, sie wurde deutlich dicker (ca. 2cm) und ist nun unten, nicht mehr oben, geteilt. Dadurch wird die Luftzirkulation deutlich verbessert.

• cooles ding. die außentasche würd ich mir vertikal wünschen, damit man bequem zugreifen kann, wenn man der rucksack mit einem riemen über eine schulter trägt und man ihn dann wie einen slinger nach vorne holt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!