Lederbearbeitung... Wie fange ich das am besten an?

• Hallo Gemeinde,

ich würde mich ganz gerne mal an der Anfertigung von Lederartikeln versuchen... Besonders natürlich Messerscheiden, aber auch solche Sachen wie Gürtel wären interessant!

Wie fange ich sowas am besten an?

Was brauche ich an Material und Ausrüstung? Gibt es hilfreiche Bücher oder Artikel über das Thema?

Hier sind doch einige unterwegs die mit Leder ganz klasse Sachen machen. Vllt. mag ja jemand einem blutigen Anfänger helfen :D

Viele Grüße
    Pascal

• Schau Dir ein paar Tutorials an.

Leodis Leather zum Beispiel oder hier im Forum das von Brady.

Ale, Garn, Sattlernadeln, Naht werkzeug und ein scharfes Messer, mehr braucht es am Anfang nicht.

Leder vielleicht noch.

Viel Erfolg.

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Danke für deinen Beitrag!

Hast du vllt. gerade nen link zu dem Tutorial von Brady? Kann über die SuFu nichts finden...

Kennt jemand gute Adressen im Netz wo man den ganzen Kram bestellen kann?

Viele Grüße
    Pascal

• Hast du vllt. gerade nen link zu dem Tutorial von Brady? Kann über die SuFu nichts finden...

Einfach ein paar Seiten hier blättern. ;)

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Hallo,
    im ganzen steht hier schon alles was du für den Anfang brauchst.
    Hilfreich ist auch die Seite tandyleatherfactory.uk da findest du auch die Sachen dafür.
    Das Leder kannst du auch bei Ferdinand Detmer in Hamburg bestellen.

Gruß

Radek

2 Mal editiert, zuletzt von Radek ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!