Pohl Force - Mike One

  • aufgrund der geringeren Größe sicher ne Überlegung wert für mich aber ich lass mich wie wohl die meisten hier erstmal vom Preis überraschen, Klingenstahl ist für mich perfekt und ich hab auch keine Zweifel an der perfekten Lionsteel Verarbeitung aber mein Geldbeutel macht ja auch nicht jeden Spaß mit

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer sein ... und ich lächelte ... und ich war froh ... und es kam schlimmer!

  • Schaut an sich ganz gut aus das Teil. Ich muss mich aber der Meinung des Threadstarters anschließen... So langsam wird es langweilig.
    Irgendwie schauen alle Pohl Messer gleich aus.


  • Da hast du vollkommen recht. Mir gefällt es einfach nicht. Punkt.


    Aber die haben für mich nur 3 Modelle - Alpha, Charlie und Foxtrott.



    Und die Modelle werde sooo lange ausgequetscht, bis endgültig nix mehr interessantes dran ist. Und das ist mir einfach zu langweilig. Wir leben nicht mehr in einer Zeit wo man Jahre braucht, um ein neues Modell zu entwerfen, das den restlichen Modellen bzgl. Stabilität mit den anderen mithält.


    Und wenn man das Alpha in einer kleineren Bersion rausbringen will, kann man das auch wie ZT machen beim 300 bzw. 350 .. Mal n anderer Griff, anderer Lock usw. Das macht es um einiges interessanter. Für mich zumindest.



    Gruß,
    Mo

  • Hallo


    Mir gefällt das Mike One sehr gut mal sehen wann es zum kaufen sein wird, vielleicht kommt ja noch ein Modell komplett aus Titan


    chris

  • Also mir gefällt es ausgrochen gut. Für 250€ wird es direkt nach erscheinen gekauft. Ein Termin an dem es erscheinen soll währe noch interessant. Ich finde das Foxtrot schon extrem gut, leider für das tägliche rumtragen dann doch wieder etwas zu groß. Ich denke die Größe vom Mike One wird für mich genau richtig sein.


    Also mir reichen die Produkte die Pohl Force rausbringt. Ich würde es sogar schlecht finden wenn hier was verändert werden würde. So viel übrige Euros für Messer habe ich dann auch wieder nicht, ich müsste dann wieder jedes haben. 8o

  • Also mir gefällt das Messer auch gut ! Endlich mal wieder eine für mich brauchbare Klingenform. Das Foxtrott ist echt ein richtig schönes Teil auch die Größe sagt mir voll zu, es ist aber wegen der Klingenform noch nicht hier leider :S Ich hoffe deshalb, das Mike One kommt vielleicht auch in der Größe der Alpha und Foxtrott Reihe noch heraus !


    Am besten finde ich das es mit SB1 kommt, das Zeug ist schon richtig cool ! Wenn jetzt noch einer einen Termin hätte... ;)

  • Ein großes Dankeschön an Kaimi und Dietmar für den prompten Foto Service. :thumbup:


    Mir gefällt das Messer auch ganz gut. Die Größe scheint mir ja durchaus EDC tauglich zu sein.
    Je nach Preis könnte ich auch mal wieder über ein neues Pohl nachdenken.


    Der Clip erfüllt bestimmt seinen Zweck, aber irgendwie, da muss ich Klaus beistimmen, will er mir optisch nicht zum Rest passen.
    Aber das will ich erst mal selbst live sehen.
    Beim Foxtrott war mein live Eindruck auch ein besserer als ich von den Fotos vermutet hätte, nur für ein normales EDC ein wenig gross, für meinen Geschmack. Hätte es aber trotzdem gerne in meiner Vitrine. :thumbup:


    Gruss Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Ich finde es auch richtig genial, macht einen super Eindruck und ist so ganz bestimmt ein gutes EDC. Mal auf den Preis gespannt, aber Interesse ist schon geweckt!

  • Meine Begeisterung hatt sich erledigt. Die Form von Griff und Klinge sind ja wirklich schick. Aber vordere Griffschale aus anderem Material als die hintere stört meine Empfindung von Symmetrie und das geht für mich überhaupt Nicht!
    Schon garnicht bei dem vermutlichen Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von Owen ()

  • Danke, Kaimi72, für die BIlder! Beim Mike Two frage ich mich, ob der "Nagelhieb" nicht als einhändige ÖFfnungshilfe interpretiert werden könnte. In meinen Augen wäre hier ein Verzicht auf diese Ausparung die sinnvollere Wahl gewesen...


    Hier ein kleiner Größenvergleich mit einem maßstabsgetreuen Pappmodell des Mike One:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!