Kaufberatung Brille

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Brille.

Zweck: Schießsport und andere Freizeitaktivitäten.

Die Brille sollte eine Möglichkeit haben, die Farbe der Gläser zu wechseln und eine Korrekturglasfassung einzufügen.

Ein UV-Schutz ist ebenfall erforderlich.

Preis bis zu 80 €.

Könnt Ihr helfen?

• Spontan würd ich mal ESS ICE 2.4 (oder 3, wenn du ein kleines Gesicht hast) sagen.

A knife isn't really yours until it spilled your blood.

• Servus

Da denkt sicherlich jeder erstmal an Oakley M-Frame... da du aber dein Limit sicher nicht verdoppeln willst würde Ich dir die Revision Sawfly nahe legen Die bekommst du in zwei Größen. Und es gibt sie auch in zwei Versionen: 1. Version mit ziemlich großen Gläsern die auch sehr nahe an der Wange sind und 2. Version eben mit kleineren Gläsern...Die 2. Version hat meiner Meinung nach den Vorteil das wenn man doch mal ins schwitzen kommt die Gläser nicht so schnell beschlagen. Vom Schutz her bietet sie den selben wie andere Hersteller auch in diesem Segment. Du kannst die Gläser an beiden Versionen tauschen, es gibt Orange, Klar und Dunkle Gläser dafür.

Ich selber habe die 2. Version habe dafür mit einem Klaren Glas und einem Dunklen 50€ gezahlt

MFG Naddl

Der PC hilft uns bei der Lösung von Problemen die Wir ohne Ihn nicht hätten!

• komm doch am WE zum Treffen am Edersee
    da findet sich sicher was für dich.

Ne M-Frame würd ich empfehlen.

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• Moin,

ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass die Bügel eng Anliegen. Sonst besteht die Gefahr , dass der Gehörschützer nicht mehr richtig sitzt und dann wird es laut. Die bereits erwähnte M Frame ist zwar teuer, meistert aber mMn das perfekt.

Brillen in diesen Bereichen gibt es zudem von Wiley X, Bolle und wenn ich mich nicht irre auch Swisseye.

• Bin auch gerade in der Entscheidungsphase und schwanke zwischen....

Revision Sawfly zum günstigen Ebay Tarif
    http://www.ebay.de/itm/US-ARMY…taria&hash=item1c30adeb75

oder der

Swiss eye Raptor
    http://www.ebay.de/itm/Bundesw…m19d3737314#ht_1470wt_929

Kann man auf die Verstellmöglichkeiten und Antifog Beschichtung der Raptor verzichten? Welche Gläser haben die optisch besseren Eigenschaften? :hmmm:

Danke für Eure Hilfe.

"Halte dein Wort oder deine Fresse!"

• was macht eine Oakley eigentlich besser als eine Swiss Eye?

Sie wird nicht hin, sie wird verloren oder sie wird einem gestohlen, ansonsten hat man sie ewig.
    Ich mag Oakleys weil sie eine absolut verzerrungsfrei und glasklare Optik haben, die kann ich wenns sein muss den ganzen Tag tragen und sie nervt mich nicht. Man hat nie das Gefühl einfach nur durch nen Filter zu blicken alles bleibt sehr natürlich.

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

• Ich habe ne ganze Reihe SwissEye, die Stingray, Raptor und Outbreak, weil ich da ne gute Bezugsquelle habe.

Am liebstan habe ich die Stingray in Coyote, es geht jetzt allerdings die Farbe ab. Ansonsten zu allen möglichen Sportarten.
    Teilweise aber auch viel die Outbreak in der jeweiligen Farbe.
    Am Anfang ist der Scheibentausch etwas gefummel, das geht bei der Raptor besser.
    Die Gläser sind bei mir schon öfter etwas verkratzt, da pass ich wohl nicht genug auf.

Die Raptor ist mir persönlich etwas zu gross.

Was sagt die Gemeinde zu Wiley-X? Ist das eine Alternative zu Oakley? Denn da würde ich jetzt auch günstig rankommen, und mal ausprobieren. 5.11 Brillen sind ja eigentlich von Wiley-X.

• Nur wer passt die Korrekturgläser an?
    Ich war bei fielmann und Apollo- jau gläser können wir ihnen verkaufen aber wir brauchen ....neben den Korrekturwerten noch andere Werte .... die kamen NICHT! So geschehen bei Revision und Oakley !
    Komme aus Norddeutschland- wer hat da einen Tipp?

By a route obscure and lonely,
    Haunted by ill angels only....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!