Hirschledertasche für Strider Folder

• Ich hatte hier noch eine Haut Hirschleder von einem ganz alten Hirsch , sehr schöne dicke Haut und da dachte ich die muss ich mal verwerten. Rausgekommen sind kleine Hirschledertaschen für alles mögliche , aber auch von der Grösse für Handys und Folder , es gibt alle Grössen , dacht ich mache mal einen Schwung für Scharfsheim und hatte die jetzt schon zweimal auch selber dabei. Und bin auch sehr zufrieden. An der Rückseitze sind zwei Schnitte die durch zwei ausgestanste Löscher vorm einreissen geschüztz sind. Das ganze macht den Sinn es am Gürtel zu tragen. Ich liebe es ja mit Hirsch zu arbeiten und so ist das mehr als Spass als an Arbeit anzusehen. Mein neues SMF hat nun eine Tasche die es vor Kratzern bewahrt. Die Bilder sind leider nicht so schön geworden da das Leder zuviel Licht bekommen hat. Das Leder habe ich so belassen wie es war , also mit Narben usw. Ich wollte den Karakter erhalten. An der Seite wurde es mit Hirschlederschnüren , habe ich dafür geschnitten , zusammengenäht. Wer Hirschleder kennt weiss das es kaum zu zerreissen ist.
    Ich denke ich habe genug geschrieben hier Bilder :)

Die Schnitte auf der Rückseite sind übrigens grade kommen hier aber leider schief raus.

• balinzwerg

komme in Scharfsheim oder beim Schanz einfach an meinen Stand und sage mir das du es bist. Dabei kannst du mir gleich erklären was ein IWB ist :D

• IWB = Inside the WaistBand, also ein Innenholster.
    Schickes SMF!! :D

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• SMF. :P

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Revierler

Ja du siehst es wird gehegt und gepflegt :D

mayamaster

Durch die Nähmaschiene laufen lassen were einfacher gewesen aber es hätte den Karakter verdorben. Der sollte ja rustikal sein.

Bootsmann

Ja vor Kratzern bewahren , ich pflege eben die Messer und versuche sie so zu erhalten.

Zum IWB , da habe ich momentan ein Rindleder , in 2,2 bis 2,4 mm , das würde sehr gut passen. Dafür kann man es nemen oder auch ein Kalbleder in 2 mm
    ist aber nicht so stark in der Festigkeit dafür aber Kalb

• Igel das Angebot ist nett aber Scharfsheim und Schanz passen leider nicht in meinen dienstlichen Terminkalender.
    Wenn ich die Scheu vor dem Leder überwunden habe wende ich mich mal an dich. :bibber:

• Oskar

jeep , stimmt schon aber dafür habe ich sie ja eigendlich auch nicht gemacht gehabt in erster Linie , die Idee kam beim machen und nun empfinde ich es als sehr angenehm. Beim Aussehen hast du Recht , wer darauf grossen Wert legt.

balinzwerg

ja die Angst vorm Leder , dabei ist es ein so schönes Arbeiten damit , ich kenne kaum einen der damit angefangen hat und nicht dabei geblieben ist. Leder
    ist nunmal Leder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!