Subway Slicer

• :D Ich hab da was kleines gemeines fertig bekommen... Gibt es in zwei Größen.

Stahl: D2 - T, 62 HRc

Klein:
    Klinge: 7,5 cm lang, 5,2 mm dick
    Griff: 11 cm
    Gewicht: 97g mit Scheide, 72g ohne Scheide

Groß:
    Klinge: 8,8 cm lang, 5,2 mm dick
    Griff: 12,2 cm
    Gewicht: 131g mit Scheide, 108g ohne Scheide

Ist eigentlich als Necki gedacht, die Ösen passen aber auch auf einen kleinen TecLock. Ich hatte den Prototyp am Wintertreffen dabei, und war selbst erstaunt mit wie wenig Messer Mann gut zurecht kommt

Wie findet Ihr es?

Gruß
    Markus

• Zwei hübsche Steakmesser :clap: - Würd ich so in jedes Restaurant mitnehmen, oder aber auch hier: :grillmeister:

• für ganz doofe: selbst gebaut oder jemand anders?

sieht schick aus, nach sowas grob in der art such ich... aber bitte mit micarta schalen oder so. (handschuhgröße 11)

• ich finds sau geil! momentan steht mir eigentlich mehr der sinn nach sachen wie raidops little john oder slcc, aber das gefällt auch.

wobei "slicer" nach was schneidfreudigem klingt, die dinger aber enorm schlank ausschauen, das bei der klingenstärke...

• Schön geworden. Könnte ich mir auch gut in einer schicken Lederscheide vorstellen. Sehr Stilvoll!!:laola:

• ich finds sau geil! momentan steht mir eigentlich mehr der sinn nach sachen wie raidops little john oder slcc, aber das gefällt auch.

wobei "slicer" nach was schneidfreudigem klingt, die dinger aber enorm schlank ausschauen, das bei der klingenstärke...

Ich hatte bereits das Glück und durfte die beiden Schnitter in der Hand halten!
    Saugeil! Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein :)

Die Handlage ist spitze, die Proportionen stimmen! Der kleine Racker geht zwar aufgrund seiner Klingengeometrie schon fast in Richtung Dreikant, ist aber extrem scharf. Hätte ich selbst nicht gedacht :nailbite:
    Der große ist ein wahres Schneidgenie :thumbup:

• Leute ich kann euch sagen,
    so ein geiles EDC findet man selten.
    Schnittfreudig wie kein Anderes, das Material echt spitze und die Verarbeitung ohne Fehl und Tadel.
    An dem Ding stimmt von der Materialwahl bis zur Kydex einfach Alles.
    Ich trage es seit einer Woche und bin begeistert.

Ein echtes Custom Neckknife für vernünftiges Geld mit einer hohen Qualität. :thumbup:

Tom

.._. .._ _._. _._ ._ ._.. _._ ._ .. _.. ._

• Ich hab ja zwei kleine davon und finde diese echt super, ein großes das wäre mal was :love:

LG
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

• Alter Thread halt....
    hätte ich einen Neuen eröffnen sollen?!

Ich hab eben in fünf Jahren noch nie einen großen gesehen

LG
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

• Denis, war aber nicht böse gemeint. Hat halt nur verwundert, zumal Du ja ein alter Hase bist und man halt denken mußte, du weißt, daß da schwerlich was nachkommt...

• Also meine Herrn...

Wenn mal irgendwann die Messe gelesen ist, und ich zwei Meter tiefer liege, dann kommt schwerlich was nach.

Man soll ja die Hoffnung niemals aufgeben. Ist jedenfalls meine Einstellung. Bin ja auch noch jung.
    Wenn es mir mal wieder besser geht, würde ich schon gerne mal wieder ein oder zwei machen.
    Nur so weit ist es eben noch nicht...

Also nicht gleich den Deckel zu machen ;)

• Ach, Möööönsch....schon wieder kein Streuselkuchen und keine Mettbrötchen... ;)

Sorry, Markus, ich wollte Dir keine Stiefmütterchen auf die Stirn pflanzen und würde mich riesig freuen, wenn es Dir wieder so gut geht, daß Du auch wieder Messer anbieten kannst! :thumbup:

Und Du gibst hier ein Vorbild ab, nicht über die Einschränkungen im Jetzt zu klagen, sondern nach vorn zu blicken und auch so etwas wieder anzupeilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!