Buck Bucklite Max large

  • Heute mal das Bucklite Max Large von der Firma Buck...


    Zu allererst die Daten:


    Die Klinge besteht aus einem Rostfreien 420HC Stahl leider nur gute Gebrauchsschärfe lies sich aber sehr schnell und sehr einfach auf Rasurschärfe bringen.
    Der Griff ist aus Alcryn-Gummi der im trockenen zustand extrem griffig ist , nur leider wenn der griff nass ist wird er leicht rutschig. Dazu wird eine einfache Nylonscheide mit Durchstechschutz geliefert, diese lässt sich aber sehr angenehm tragen und das Messer hält auch sehr gut darin und wackelt nichtmal :)
    Die Gesamtlänge des Messers beträgt ca.21,6cm Davon ist die klinge mittig gemessen 9,6cm lang und 3mm stark Das gewicht beträgt um die 160gramm.
    Das Messer ist in 2 Farben erhältlich einmal Orange und einmal Schwarz....



    Der erste Eindruck Zählt...


    Ausgepackt in die Hand genommen und unter begrapscht,
    klinge schön verarbeitet schneide optimal angeschliffen griff sieht auch gut aus .
    Daumenriffelung fast schon zu Aggressiv aber geht noch, Klingenrücken ist schön kantig
    damit kann man gut den Firesteel anreisen :)
    Scheide ist keine Schönheit tut aber das was sie soll, das Messer sicher halten.



    In letzter zeit hatte ich nur das Messer in der hand egal ob draußen oder drinnen


    Indoor:
    Post öffnen schnüre usw. kappen, sachen kleinschneiden kein Problem
    bei den zwiebeln schneiden hat es mir jedoch nicht so sehr gefallen...
    aber sonst hat es alles mühelos kleingeschnippelt was unter die schneide kam
    tolles teil iwie^^...



    Outdoor:
    Schnitzen war kein Problem für das Buck auch kleinere Hackarbeiten waren möglich Holz Spalten ging auch super .... dank des Gummigriffes ist das Arbeiten damit sehr sicher, etwas aufpassen sollte man dann doch wenn der griff oder die Hände nass sind.
    Bei den Feathersticks musste ich mich etwas einarbeiten aber dies klappt auch gaz schön...
    Auch späne von holz schaben ist dank des "scharfen" Messerrückens möglich das Messer als Schaber für den Firesteel benutzen macht einfach nur spaß,
    da werden meiner Meinung nach sogar bessere funken geschmissen wie mit den Schaber...
    Ich habe sogar mit der klingenspitze blech von einen rechen aufgebogen um einen neuen stiel einzupassen, dabei bin ich abgerutscht und dachte mir ups bestimmt was ausgebrochen...
    aber alles war heile kein Ausbruch. Ich war sehr überrascht das keine Beschädigungen auftraten, da ich das Messer auch nicht geschont hab.



    Letzte Worte:
    Was soll ich zu dem Bucklite max noch sagen.
    ein sehr schönes teil, den Kauf bereue ich bestimmt nicht
    stabil sicherer griff der der hand gut angepasst ist.
    Gutes muss nicht immer teuer sein !
    Ich hab es wie immer bei whitemountanknifes.com bestellt
    und dafür ca. 30€ inkl. versand gezahlt.


    Ich denke nicht das ich noch einmal teure Messer bestelle den der low budget bereich bietet einiges gutes das nur gefunden werden muss :)
    Hoffe der bericht war etwas hilfreich und euch hat er gefallen
    Kritik nehme ich gerne entgegen
    Bei fragen einfach fragen :)


    schönen tag euch allen
    lg

  • Das inhaltlich gar nicht mal schlechte Review liest sich so schwer, weil du einfach die Rechtschreibung ignorierst. Wir sind hier zwar im Internet und man vertippt sich auch ab und zu mal, jedoch sollte man ein gewisses sprachliches( in dem Fall schriftliches) Niveau halten. Groß- und Kleinschreibung, Kommasetzung, Satzzeichen die einen Satz beenden(.,?,!); das ist ja nicht zu viel verlangt. Für diejenigen, die eine Lese-/Rechtschreibschwäche haben, gibt es Word und die F7 Taste.


    Gruß
    Stefan

  • Sehr gute Review :thumbup: Cooles Teil, sehr gute Fotos, aber absolut hässliche Scheide. Kostet aber auch nur 30€ - was will man da erwarten?


    Die Rechtschreibung finde ich gar nicht so schlimm. Konnte alles in einem Rutsch durchlesen, Satzzeichen habe ich auch entdeckt.


    Gruß,
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!