Zur Abwechslung mal ein WENGER

  • da ich seit geraumer zeit auf der suche nach DEM schweizer messer bin, was mir persönlich am besten zusagt, bin ich nun bei WENGER gelandet.


    von VICTORINOX habe ich das huntsman sehr lange bei mir gehabt. allerdings störte mich daran, dass ich einen korkenzieher nie gebraucht habe und ein phillips-schrauberzieher fehlte.


    auf der suche nach einem schweizermesser mit genau dieser aussstattung bin ich nun bei wenger fündig geworden. :thumbup:


    das wenger evolution 18 hat genau meine wunsch-ausstattung.


    bestellt ist es und ich hoffe, dass es morgen eintrifft.

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

  • Wünsche ich Dir viel Spaß mit! Ein guter Freund nutzt Wenger-Messer seit 2 Jahren als EDC und jedesmal leuchten seine Augen ;)!

    Den Weg zum Erfolg, kenne ich nicht! Dafür aber den Weg zum Misserfolg: Es allen Recht machen zu wollen! (Stefan Kretzschmar)

  • Hallo,


    Wenger hat die dünnere Klinge und bietet keine Austauschteile (Schalen, Zahnstocher, Pinziette, etc) und soweit ich weiss auch nicht den Service. Dafür ist die Schere besser und die Ale & Dosenöffner lassen sich besser für andere Dinge missbrauchen.


    Ich mag Vic's lieber, aber ich hoffe für Dich das ist rein subjektiv :rolleyes: Mein treuer Begleiter ist ein Super Tinker oder Deluxe Tinker. Was machst Du mit der Säge?? (nur aus Neugier, vielleicht vermisse ich ja was und weiss es nur nicht 8|)


    Viel Glück mit Deinem neuen Begleiter.


    Gruß
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Was machst Du mit der Säge?? (nur aus Neugier, vielleicht vermisse ich ja was und weiss es nur nicht )



    die säge kann man prima als knochen-säge bei kleineren amputationen nutzen, falls man nichts anderes zur hand hat.

    Jörg

  • Wie oft hast das schon gebraucht? Zeig mal Deine Hände ;(
    Im Notfall kann man mit Hilfe der Klinge die Glieder auch an den Gelenken trennen.


    Is mir schlecht :kotz:


    Nachtrag: Ne, im ernst: gibt's für die Säge eine sinnvolle Nutzung?

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Valdez ()

  • Ich habe seit einigen Wochen (wieder) ein Wenger dabei. Ist eine ältere Serie: Rote Griffschalen, schon feststellbare Klinge, aber noch prä-Evolution.
    Übrigens habe ich es gerade wegen des Korkenziehers dabei, denn bei der letzten Party brach der einzige Korkenzieher in der Wohnung der Gastgeberin ab und wir mußten statt Rotwein Pfefferminztee trinken. Das passiert mir kein zweites Mal :rolleyes:

  • Nachtrag: Ne, im ernst: gibt's für die Säge eine sinnvolle Nutzung?

    ein befreundeter jäger sägt mit einer vic-säge immer das gehörn (oder wie man das auch nennt :whistling: ) an erlegtem wild ab.


    ICH will es mal so sagen.....die säge nimmt kaum platz an einem SAK in anspruch, und da man ja immer für alles gewappnet sein will, finde ich die säge ganz praktisch. :thumbup:


    ps: danke für den tipp mit dem VIC-FIELDMASTER. das hatte ich total übersehen. aber ich hab es mir gerade für 18,40 euro bei http://www.messerjoker.com/ bestellt.

    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

  • Der Shop taucht auch nur wegen der Vic-Übersicht, überall anders ist es günstiger. Wenn Du es hast, legst Du es für mich mal auf die Waage bitte? Ich kann kein Gewicht im Netz finden. Vielleicht noch eine lohnende Anschaffung...


    grützi
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!