Vergleich ESEE Junglas vs. Ontario RTAK II

  • Hallo Zusammen,


    hier möchte ich mal einen kurzen Vergleich zwischen dem ESEE Junglas und dem Ontario RTAK II zeigen. Bitte entschuldigt die schlechte Tonqualität; ihr müsst den Ton wohl ziemlich laut stellen, um mich zu verstehen. Bitte geht nicht all zu hart mit mir ins Gericht... das war eine spontane Aktion und weder verfüge ich über Erfahrungen mit Videoaufnahmen noch habe ich eine gute Ausrüstung. Ich hoffe, es gefällt trotzdem.


    http://www.youtube.com/watch?v=0kcsZWJy5OQ


    Beste Grüße


    Dirk

  • Danke für das tolle und Kurzweilige Review deiner beiden Messer. Schön mal wieder große Knifes in einem Film zu sehen.

  • Hallo Dirk,
    erstmals danke für den Vergleich. Stimmt, man musste den Ton ordentlich laut stellen, dann hörte man die LKWs auch schön laut vorbeirauschen : ).
    Interessant, sie sehen sich sehr ähnlich, es gibt aber dennoch feine Unterschiede. Es erschien mir Anfangs auch so, als ob das Esee nicht so gut hackt wie das Ontario, aber da haben wir uns wohl beiden getäuscht. Schöne Messer hast du, wünsche noch viel Spaß damit.


    Grüße.

  • Hallo Dirk,


    sehr schönes Vid, danke. Vergleichen kann ich persönlich die beiden Messer nicht, da ich nur das ESEE Junglas habe, meine Entscheidung fiel damals halt zugunsten des ESEE aus und ich habe es nicht bereut.....

  • Servus,


    vielen Dank für das postive Feedback.


    Stimmt, man musste den Ton ordentlich laut stellen, dann hörte man die LKWs auch schön laut vorbeirauschen : ).

    @ Kanonenfutter: Ja, bin selbst erschrocken, dass die LKW´s so laut rüberkommen. In der Praxis sind dir mir gar nicht so aufgefallen.


    meine Entscheidung fiel damals halt zugunsten des ESEE aus und ich habe es nicht bereut.....

    @ Spunio: Aus meiner Sicht hast Du Dich für das bessere der beiden Messer entschieden.

  • Vielen Dank für das informative Review! Hab schon mit beiden Messern länger geliebäugelt. Sollte ich so einen Klopper anschaffen war dein Video eine gute Entscheidungshilfe :thumbup:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • das neuere der beiden hackt und schneidet wohl deswegen schlechter weil der Übergang vom Profilschliff zum Schneidenanschliff noch kantig ist. Das gleitet nicht so rein. Demnach mehr der Schliff als das Messer


    Gut gemachte Vorstellung der Messer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!