Pohl Force November One

  • last but not...


    November One




    Kompromisslose Robustheit und hoher Tragekomfort sind im November One perfekt miteinander vereint. Die Spear Point-Klinge aus Niolox-Stahl lässt Sie selbst bei extremen Belastungen nicht im Stich. Der mit aufwendigen Fräs- und Schleiftechniken hergestellte Griff verschafft Ihnen nicht nur ein sehr gutes haptisches Erlebnis, sondern auch die Sicherheit, die Sie von einem Messer für den täglichen Einsatz erwarten.


    This knife combines uncompromising durability with a comfortable "t. The Spear Point blade made of high quality Niolox steel will be a reliable partner even in extreme situations. The handle of the knife was built with elaborate CNC milling and grinding techniques and not only provides an exciting ergonomic experience but also provides the safety you would expect from a knife for the everyday use.


    Gesamtlänge (overall length): 220 mm
    Klingenlänge (blade length): 102 mm
    Klingenstärke (blade thickness): 5 mm
    Gewicht (weight): 200 g


    Klingenstahl (blade steel): Niolox
    Klingenoberfläche (blade finish): Trovalisiert / stonewashed PVD Beschichtung/ coating
    Griffmaterial (handle material): G-10
    Griffstärke (handle thickness): 19 mm


    Scheide (sheath): Kydex© plus Adapter (Kydex© plus belt adapter), Leder (leather)


    November One Outdoor: geheim
    November One Survival: auch

    TacOpsGear - Outdoor and More


    Berger Gross und Einzelhandels UG (haftungsbeschränkt)
    Store 1 Am Exer 27 - 38302 Wolfenbuettel - Deutschland
    Store 2 Breite Herzogstraße 3 - 38302 Wolfenbuettel - Deutschland
    Amtsgericht Braunschweig HRB 201641 Geschäftsführer Andreas Berger
    UST-ID DE265045637 Tel +49 531 26251986 – SKYPE: TacOpsGear
    sales@TacOpsGear.de – Web: TacOpsGear.de – facebook.com/TacOpsGear

    Einmal editiert, zuletzt von TacOpsGear ()

  • wenn du dir mal die mühe machst dem link zu folgen stellst du fest das ich die Daten so wie sie sind 1:1 von der Facebook Seite übernommen habe, und warum sollte der dann da nicht stehen? und wenn es ein Folder wäre hätte ich es ja bei den Foldern gepostet :)

    TacOpsGear - Outdoor and More


    Berger Gross und Einzelhandels UG (haftungsbeschränkt)
    Store 1 Am Exer 27 - 38302 Wolfenbuettel - Deutschland
    Store 2 Breite Herzogstraße 3 - 38302 Wolfenbuettel - Deutschland
    Amtsgericht Braunschweig HRB 201641 Geschäftsführer Andreas Berger
    UST-ID DE265045637 Tel +49 531 26251986 – SKYPE: TacOpsGear
    sales@TacOpsGear.de – Web: TacOpsGear.de – facebook.com/TacOpsGear


  • Das Bild zeigt einen Folder.
    Wir sind im TF und nicht jeder ist bei FB angemeldet...so viel dazu.
    Und falls das dein Preis ist, dann ist dein UF oder der Marktplatz der richrige Ort.

  • Er macht sich hier verdammt VIEL Mühe und trägt dazu bei, daß das Forum so läuft, wie es das tut und von uns sehr geschätzt wird.


    Würde es denn im Gegenzug soviel Mühe kosten, einmal über den Sinn der Frage nachzudenken?

  • Sorry aber ich bin immer noch der Überzeugung es ist kein Folder, das Bild zeigt das November One und wenn es ein Folder wäre sollten doch Infos über den Mechanismus oder ob mit oder ohne Klingenheber dabei stehen und die Preise sind nicht von mir sondern von Herrn Pohl, und in jedem anderen Post über die neuen Messer auf der IWA stehen Preise weil die Mitglieder hier danach fragen ich kann also die Aufregung nicht nachvollziehen. Und richtig es ist nicht jeder bei FB aber leider hatte ich nicht die Zeit die anderen 20 Bilder zu posten, im übrigen dachte ich das Pics mit FB URL hier nicht richtig angezeigt werden...

    TacOpsGear - Outdoor and More


    Berger Gross und Einzelhandels UG (haftungsbeschränkt)
    Store 1 Am Exer 27 - 38302 Wolfenbuettel - Deutschland
    Store 2 Breite Herzogstraße 3 - 38302 Wolfenbuettel - Deutschland
    Amtsgericht Braunschweig HRB 201641 Geschäftsführer Andreas Berger
    UST-ID DE265045637 Tel +49 531 26251986 – SKYPE: TacOpsGear
    sales@TacOpsGear.de – Web: TacOpsGear.de – facebook.com/TacOpsGear

  • Leute, schaut doch mal RICHTIG aufs Bild...es zeigt BEIDES ;)


    Das silberne ist ein Framelockfolder, das schwarze ist ein Fixed ;)



    (Aus dem Rest halte ich mich mal dezent raus)



    Mal dezent gesagt...beim Mike dachte ich, es hat die gleiche Klingendicke wie das Bravo...nun hat das November wieder 5mm Dicke, das Mike nehme ich an dann auch...braucht die Welt nun WIEDER Folder und Fixed mit 5mm? Dann kann ich doch auch gleich zur etwas größeren Version greifen, oder? (Ok, Klingenform anders, Rest gleich...)



    VG, S.

    2 Mal editiert, zuletzt von S.J. ()

  • Wir sind im TF und nicht jeder ist bei FB angemeldet...so viel dazu.


    Für alle Facebook-Verweigerer (was vollkommen in Ordnung ist): Man muss für viele Dinge (wie bspw. Bilder, die von Herstellern wie Pohl Force veröffentlicht werden) NICHT auf Facebook angemeldet/registriert sein. Die von TacOpsGear verlinkten Bilder und Informationen sind frei und ohne Facebook-Registrierung zugängig. Nur, weil ein Link zu Facebook führt, heißt das nicht, dass man sich registrieren/anmelden muss.

    "most people are a waste of time. especially if they are not into knives and zen buddhism."

  • Die neuen Messer der Fa Pohl werden auch nur auf facebook beworben. Das ist die aktuelle Produktseite von PF: http://www.pohlforce.de/produkte/messer/


    So nebenbei ist dieses Werbeverhalten bzw diese Art der Ankündigung etwas, was mich massiv stört. Die Homepage einer Firma ist für mich die erste Quelle um nach Neuigkeiten zu schauen. Und nicht fb :cursing: Mich stört auch, dass die Produktinformation betr der Achsschrauben nur auf fb stehen und nicht auf der HP. Aber das war ein anderer Thread....


    Mir persönlich gefällt das neue Romeo One, die Folder sind auch wieder schöner geworden.

  • Die neuen Messer der Fa Pohl werden auch nur auf facebook beworben. Das ist die aktuelle Produktseite von PF: http://www.pohlforce.de/produkte/messer/


    So nebenbei ist dieses Werbeverhalten bzw diese Art der Ankündigung etwas, was mich massiv stört. Die Homepage einer Firma ist für mich die erste Quelle um nach Neuigkeiten zu schauen. Und nicht fb :cursing: Mich stört auch, dass die Produktinformation betr der Achsschrauben nur auf fb stehen und nicht auf der HP. Aber das war ein anderer Thread....


    OT: Dem schließe ich mich an!

  • Moin,


    ich glaube ich habe mit meinen "naiven" Fragen Verwirrung gestiftet, dies war eigentlich anders gedacht. :D
    Natürlich zeigt das Bild beide Messer und ich bin auch kein FB Verweigerer.
    Mir ging es mit meinen Fragen vielmehr um konstruktive Kritik bei der Vorstellung eines neuen Produktes.


    Wenn ICH als potentieller Kunde eine Neuvorstellung lese, wünsche ich mir halt gerne etwas mehr, als kopierte Daten der Herstellerseite und auch nicht jeder klickt heutzutage noch jeden Link. Gerade weil es eben auch FB Verweigerer gibt, die alleine bei der URL des Links schon aufhören sich weiter zu informieren.


    Nicht falsch verstehen, ich will keinem vorschreiben wie er hier seine Produkte vorstellen soll.
    Da die Vorstellung jedoch im Bereich "allgemeine Diskussionsforen" gepostet wurde, wollte ich nur ein paar Anregungen geben, wie man das ganze evtl. etwas attraktiver gestalten kann und somit auch mehr Leute und evtl. eine kleine Folgediskussion erreicht.


    :)

  • Erstmal Danke an TacOpsGear, ich hätte als überzeugter Verweigerer diese Infos nie auf dem Gesichts Buch gefunden. Insofern ist es für jemanden wie mich gut wenn sich jemand die Mühe macht derartige Infos mit anderen zu teilen. Da ist es dann auch nicht so wichtig wieviel Info man da im ersten Anlauf bekommt.
    Und hier möchte ich mich der Kritik an Pohl Force anschließen, so was gehört auf die Homepage!
    Zum Messer selber, ich finde es ansprechender als die Klingenform bei Foxtrott und Kilo ( wobei ich jetzt lieber für mich behalte an was die mich erinnern ;) ). Schaun wir mal was da noch so kommt.

    Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman64 ()

  • Back to topic:


    Das November hatte ich gestern in der Hand und finde es rundum gelungen. Desweiteren gefällt mir die Auswahlmöglichkeit der Scheide (Leder oder Kydex zum gleichen Preis) Beide sind qualitativ hochwertig, zweckmäßig und ordentlich gearbeitet.


    Mir persönlich ist der UVP etwas zu hoch - wobei ich Preis-Leistung für fair halte. Evtl. schlage ich da mal auf dem Sekundärmarkt zu (dann sollte für mich die vorderste Zahl beim Preis aber eine 1 sein ;) ).

  • Ah, endlich ein neues Pohl dass mal meinen Vorstellungen entspricht. Der Griff gefällt mir mit seiner für Pohl typischen Gestaltung sehr gut, ob er auch so in der Hand liegt wird sich zeigen. Es würde mich aber doch überraschen wenn dem nicht so wäre.


    Einziger Wehrmutstropfen ist für mich die Klingengeometrie, sieht irgendwie ei wenig öde aus und harmoniert nicht mit dem Griff. Vielleicht hätte man in diesem Fall die Spitze nicht ganz auf die Mitte runter ziehen sollen, oder einfach noch ein stückchen länger. Bei 102mm sind ja locker noch 10mm drin.


    Abgesehen davon freut mich dass wieder PVD Beschichtung zum Einsatz kommt l, die ist imo einfach die Beständigste.

  • Wow, wieder ein PF das ausschaut wie alle anderen :|
    Booooooring - die sollten sich mal was Neues einfallen lassen - die Dinger kann keiner mehr auseinander halten...



    Gruß, Ben

    Gruß, Ben

  • Hat diese "Buckelvertiefung" am Griff/Klingen-Rücken einen tieferen Sinn ? Sieht mir eher störend bei manchen Griffhaltungen aus.


    Ich konnte ja am Wochenende das Messer mal befummeln und mich hat es tatsächlich gestört.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!