Ganzstahl EDC "Raw"

• Angefangen hat dieses EDC, wie mein Ganzstahl EDC mit Option für Tritium Elemente . Die Maße sind ident, nur das Gewicht beträgt hier nur mehr 127g.

Beim Ausschneiden der Ausnehmung bin ich leider mit der Flex abgedüst und hab mir einen unschönen Schnitt in den Griff gemacht. Da ich kein Kind von Traurigkeit bin, hab ich die Not zu Tugend gemacht und dem Messer einen Raw Look verpasst. Unterstrichen wird dieser von einem ganz besonderen Finish. Die rostbraune Farbe kommt von der Kombination aus Anlassfarbe und ganz kurzem ätzen, danach stonewashen. Hoffe es gefällt euch so gut wie mir, und dem neuen Besitzer ;)

Raw1.jpg
    Raw2.jpg
    Raw3.jpg
    Raw4.jpg

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Das gefällt mir auch sehr gut. :thumbup:
    Allerdings hätte ich es besser gefunden den Griffdurchbruch bis zum Loch hinten zu machen. A la Izula. ;)
    Und nu husch in die Werkstatt! Kiri Kiri Kiri.... :biggrin:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Pfiffig gelöst! :thumbup:

Das Finish, bzw. die Farbe, ist nicht so meins....Schneidet man damit in Gesellschaft was Essbares, kriegen unwissende Zuschauer vermutlich Zustände :). Vorteil: Es bleibt mehr für einen selbst übrig...

• Mir gefällt das Raw-Finish, und da der Stahl wohl auch N690 ist, sollte es relativ resistent gegen Umwelteinflüsse sein - auf meinem geätzten N690-Messer (All Steel EDC) sind die geätzten Strukturen auch nach einem Jahr noch sauber definiert, trotz ordentlicher Nutzung und vielen, vielen Kydex-Kontakten.
    Munter bleiben,
    Tobse!

• Schneidet man damit in Gesellschaft was Essbares, kriegen unwissende Zuschauer vermutlich Zustände :). Vorteil: Es bleibt mehr für einen selbst übrig...

Kann ich dir da nicht so wirklich folgen aber wirst schon richtig liegen ;)

Zur Farbe selbst, die kommt auf den Fotos leider nicht so wirklich schön zur Geltung.

Mfg Andreas

• Wieder ein tolles Messer, und das Finish finde ich großartig 8o

Lässt sich das auf andren Ganzstahlmessern reproduzieren?

_A U D E__S A P E R E_

• Wieder ein tolles Messer, und das Finish finde ich großartig 8o

Lässt sich das auf andren Ganzstahlmessern reproduzieren?

Also die Farbe entsteht dadurch, das das Messer vor dem Härten sandgestrahlt wurde, und somit die Oberfläche schon vorbereitet war für ätzen und stonewashen. Das Finish lässt sich wiederholen wenn ich bei neuen Messern die Anlassfarbe nicht wegstrahle.... auf bereits gehärteten Messern kann ich das leider nicht mehr einfach so nachmachen....

Mfg Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!