EDC Bootknife

• So, das ist jetzt die letzte Messervorstellung für ne Zeit, dann hab ich nichts neues mehr.

Hier handelt es sich um ein urpsrüngliches Neckknife Design, das mit der Hilfe von Micha M. etwas umgezeichnet wurde und eine längere Klinge erhalten hat.

Messer 1: 5mm N690; Klinge: 11cm, Oal etwa 21cm, sandgestrahlt und kurz angeätzt mit Walzhaut
    Messer 2: 5,3mm Chipperstahl schwarz geätzt von Blade Systems

N690
    N6901.jpg
    N6902.jpg

Chipper
    Chipper01.jpg
    Chipper02.jpg

Mfg Andi

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Bilder in Absprache mit dem Verfasser gemäß den Vorgaben konvertiert.

• Schönes Stück Andi!!
    Scheint mir von den Proportionen sehr gelungen ich finde die längere Klinge ideal.
    Die oberen "Einschnitte" sind die als Daumenrampe gedacht?

• gefällt mir mal richtig gut! :thumbup:

und die richtigen Abmessungen hat es auch noch ...

wenn ich es so im Laden sehen würde hätte ich sofort 2 St gekauft

mfg LaFö

Lächle und sei froh, es könnte schlimmer sein ... und ich lächelte ... und ich war froh ... und es kam schlimmer!

• Zitat

Schönes Stück Andi!!
    Scheint mir von den Proportionen sehr gelungen ich finde die längere Klinge ideal.
    Die oberen "Einschnitte" sind die als Daumenrampe gedacht?

Diese "Einschnitte" sind Bohrungen und ja, es ist die Daumenrampe. Die hält verdammt gut, also ist nicht nur angedacht ;)

Zitat

mfg LaFö

Im Laden wirds sowas nie geben ;)

Zitat

Gutes Design mit Betonung auf Gewichtsverlust.
    Gäbe es sowas mit schmalen Schalen, würde ich es definitiv kaufen.

Sowas kann es mit Schalen geben ;)

ich ahne da was...

sieht fein aus.

Du ahnst richtig :D, nur eine Ricassokante ist nicht 100%, ich hoffe du verzeihst.

Mfg Andreas

Einmal editiert, zuletzt von AndreasJ ()

• Ah, die sind richtig gut geworden! :thumbup:

War übrigens keine Hilfe, nur ein wenig Fachsimpelei und Ideenaustausch zu ein oder zwei Details.

Ich finde aber, es hat sich wirklich gelohnt, dieser zusammen ausgesponnenen Idee nachzugehen :)

Die künftigen Besitzer wollten es ja anders, aber MEINE Idealvorstellung wäre dann noch ein Griff mit Querrillen zwischen den Bohrungen, wie bei einigen Deiner anderen Messer.

Chapeau!

• Sehr schick. Gefällt mir von allen Messern, die du so im Rekordtempo produzierst, am besten.
    Die anderen sind auch geil, aber wenn ich mir eins aussuchen dürfte, würde ich das hier nehmen.

• Zitat

mfg LaFö

Im Laden wirds sowas nie geben ;)

... leider! ... oder doch besser so? da bin ich grad hin und her gerissen

mfg LaFö

Lächle und sei froh, es könnte schlimmer sein ... und ich lächelte ... und ich war froh ... und es kam schlimmer!

• Im Laden wirds sowas nie geben ;)

... leider! ... oder doch besser so? da bin ich grad hin und her gerissen

mfg LaFö

Weiß ich nicht ;) werd aber wohl noch mal welche fertigen, hab ja selber noch nicht mal sowas :D

Mfg Andreas

• Ich glaube schon, daß sich da noch Interessenten finden würden :)

Das ist ein SEHR schönes Messer, und in dieser sehr interessanten Größe gibt es gar nicht mal sooo viele Ganzstahlmesser mit ansprechendem Design. Viele haben eine kürzere Klinge - oder sind dann schon wieder größer und voluminöser.

Dieses Messer mit seiner sehr brauchbaren und vielseitigen und wirksamen Klingenlänge kann man angenehm diskret tragen, nicht nur im Stiefel :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!