• Guten Abend liebe Community 8)


    zur Vorgeschichte:


    mein Schwiegervater in Spe ist ein absoluter Fan von Spezialeinheiten, Kanonen, Messer und alles was sonst noch in dieses Forum passen würde. Desweiteren ist er stolzer Besitzer eines 15 Monate alten deutschen Langhaar Schäferhundes mit stolzen 72cm Stockmass :D Da er ebenfalls K-9 Hunde liebt, wollte ich ihm zu Weihnachten 2012 ein Harness und ein Collar aus den Staaten schenken. Da die gewünschte Firma einen besch*****en Support hat und horrende Lieferkosten verrechnet, entschloss ich mich, die heimischen Fabrikanten zu unterstützen und setzte mich mit Simon in verbindung 8)


    Nach ein paar Mails (mit der üblichen genialen und fachmännischen Beratung) und ein paar Wochen Wartezeit, ist das hier herausgekommen :thumbup:


    - Harness und Collar aus 1000er Codura (wenn ich mich nicht Irre)
    - ultra feste Cobra Buckles
    - massig Klett für Patches


    (die Leine ist eine handgeknüpfte Paracordleash von einem Kollegen 8) )



    Harness montiert


    "Sitz..!"



    Und mit aktiven Navigationslichtern :rolleyes:



    Ich möchte mich für die Qualität der Fotos entschuldigen. Das Set kam heute mit der Post und es musste ziemlich schnell gehen (nur Handy) :D Das Fotoshooting mit zusätzlichem ST-Gear folgt a.s.a.p. ;)


    Ich möchte an dieser Stelle einmal mehr dem Herrn Steinegger ein dickes und fettes Lob aussprechen! Das Ding passt dem Hund wie angegossen und die Verarbeitung ist (wie nicht anders gewohnt) erstklassig 8)


    Mach weiter so Simon, ich werde mich demnächst mal wieder bei Dir melden! ich hör schon wieder diese Stimmen, welche mir verschieden Gear-Ideen vorschlagen :D :D :D


    gruss
    Snooker

    "Vertrauen..? Das letzte mal als ich einer Frau vertraut habe war 1940 in Paris. Sie sagte, sie gehe nur mal kurz eine Flasche Wein holen. 2 Stunden später sind die Deutschen einmarschiert..!" - Sam Diamond

    Einmal editiert, zuletzt von Snooker ()

  • Nene, der Arbeitet nicht Undercover :)


    "Vertrauen..? Das letzte mal als ich einer Frau vertraut habe war 1940 in Paris. Sie sagte, sie gehe nur mal kurz eine Flasche Wein holen. 2 Stunden später sind die Deutschen einmarschiert..!" - Sam Diamond

  • Ist die Leine vom Zumi? Der schleicht hier nämlich auch rum ;)

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Super coole Idde, das gefällt Mir ja mal richtig Gut ! :thumbup:


    Hab mir grade überlegt wenn das Teil Molleschlaufen hätte könnte man da ja Taschen anbringen damit unsere Vierbeiner Ihr Gerödel selber schleppen könnten. :D

    VERITAS VOS LIBERABIT

  • @ Chueli: jep, ist von Zumi 8)


    @ Volcano: stand zuerst zur Rede, dann wäre das Harness jedoch zu gross geworden und die Taschen hätten beim lockeren Laufschritt gegen den Torax des Hundes "geschlagen". Zudem steht der Hund mehr auf Low-Gear :D

    "Vertrauen..? Das letzte mal als ich einer Frau vertraut habe war 1940 in Paris. Sie sagte, sie gehe nur mal kurz eine Flasche Wein holen. 2 Stunden später sind die Deutschen einmarschiert..!" - Sam Diamond

  • Die Postitionslichter emfinde ich ja mal als ne super Idee :D

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Jep, die Schwiegermutter meinte, die sieht man besser als das Leucht-Halsband :D

    "Vertrauen..? Das letzte mal als ich einer Frau vertraut habe war 1940 in Paris. Sie sagte, sie gehe nur mal kurz eine Flasche Wein holen. 2 Stunden später sind die Deutschen einmarschiert..!" - Sam Diamond

  • Tolle Idee und wunderschönes Tier! Hut ab!

    Danke, gebe es gerne weiter :)

    "Vertrauen..? Das letzte mal als ich einer Frau vertraut habe war 1940 in Paris. Sie sagte, sie gehe nur mal kurz eine Flasche Wein holen. 2 Stunden später sind die Deutschen einmarschiert..!" - Sam Diamond

  • bei 72cm Stock könnte das Ding bei geringer Verstellmöglichkeit meinem Riesenschnauzer auch gefallen ! ALF- Tolle und Harness und natürlich der Special- Forces Bart ;)


    Gefällt mir sehr gut !

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Der Hund wird in der Grösse sehrw. nicht mehr zulegen, eher noch in der Masse :)


    ist jetzt schon relativ eng geschnallt, kann noch um einiges Grösser gemacht werden. Simon hat hier gute Arbeit geleistet :D

    "Vertrauen..? Das letzte mal als ich einer Frau vertraut habe war 1940 in Paris. Sie sagte, sie gehe nur mal kurz eine Flasche Wein holen. 2 Stunden später sind die Deutschen einmarschiert..!" - Sam Diamond

  • Freut mich zu hören dass es dir gefällt, Snooker! (und dem Hund hoffentlich auch :P )


    - Harness und Collar aus 1000er Codura (wenn ich mich nicht Irre)


    Da muss ich dich leider korrigieren, das Band ist MIL-W-17337, 2" (50mm), Zugfestigkeit 2200 lbs -> ca. 1000 kg


    Aber trotz den Cobra-Buckles und dem festen Band ist dieses Geschirr nicht für Kletterpartien oder zum Abseilen geeignet!
    Ist jetzt nicht an Snooker oder sonst wen gerichtet, ich wollte es einfach gesagt haben damit niemand seinen treuen vierbeinigen Gefährten verletzt!


    Die Idee mit den Positionslichtern finde ich auch super, dann weiss man auch im Dunkeln in welche Richtung der Hund schaut! (oder ob er rückwärts geht :P )


    Noch ein paar technische Daten:
    - Grundplatte: 200x300mm, alle Ecken verrundet
    - Verstellbereich der Bänder: je nach Länge 200-300mm, im Moment: Hals 440mm bis 630mm, vorne 740-1080mm, hinten: 780-1140mm

  • Das erste mal im Gelände beim Fährtentraining ausprobiert :)







    "Vertrauen..? Das letzte mal als ich einer Frau vertraut habe war 1940 in Paris. Sie sagte, sie gehe nur mal kurz eine Flasche Wein holen. 2 Stunden später sind die Deutschen einmarschiert..!" - Sam Diamond

    Einmal editiert, zuletzt von Snooker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!