Reparatur Griffschale Jagdmesser Puma Modell 959 Frevert

• Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein Jagdtaschenmesser von Puma Modell 959 von ca. 1970. Leider ist eine der Griffschalen aus Hirschhorn zerbrochen. Gibt es Möglichkeiten, das zu reparieren? Puma habe ich bereits angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Bei Pumaknives heisst es auch unter "Service", dass Messer vor 1990 nicht repariert werden können.

Mit Dank für die Info,

Hubertus

Einmal editiert, zuletzt von hubertusbr ()

• Hallo Hubertus,

die gibt es. Du solltest Dir einen geneigten Messermacher suchen der Dir neue Schalen fertig, diese anbringt und das Messer neu vernietet.

Grüße Maik

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Bei Pumaknives heisst es auch unter "Service", dass Messer vor 1990 nicht repariert werden können.

Das dürfte sich aber eher auf beschädigte Klingen, Federn ... beziehen. Zitat Puma:
    "Mehrteilige Puma Jagdtaschenmesser, wie 943 und 945 können nur repariert werden, wenn sie nach 1990 hergestellt wurden. Zu dieser Zeit wurden Klingen und Federn geändert, die neuen Teile passen leider nicht mehr auf die alten Modelle."
    Griffschalen austauschen sollte also durchaus noch machbar sein; Ansonsten kannst du auch mal bei Olbertz nachfragen, die haben mir bei einem alten Taschenmesser schon einmal eine beschädigte Perlmuttbeschalung ersetzt.
    http://www.pocketknives.de/Service/Reparaturservice.html

Viel Erfolg,
    Claus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!