Meinungen / Impressionen / Kritiken zu "MERCWORX Orion S30V" gesucht

• Mach ich gern, aber Tageslicht muss sein! ...also erst morgen.

Mein Orion kam in CPM S30V, wobei das imho zweitrangig ist.
    Der 154er ist auch ein sehr guter Stahl.
    MercWorx Messer sind ohnehin sehr cool...

MCLMM

• CPM S30V wird es bei mir auch werden.

Zitat

... MercWorx Messer sind ohnehin sehr cool...

Das kann ich nur bestätigen.

Ein lang gehegter Traum geht somit in Erfüllung.
    Und beim aktuellen Dollarkurs (vielmehr der letzter Woche) konnte ich nicht mehr "Nein" sagen.

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Sind schon mal wunderbare erste Impressionen!

Der Vergleich mit dem TFDE-N ist gut - das kenne ich von der Größe auch gut.

Dank Dir!

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Wirklich gute Bilder! :thumbup:
    Ein schöner Vergleich - auch gerade um die Größe einzuschätzen.

Der Griff scheint um die Länge größer zu sein, die mir am TFDE-N fehlte. 8)

Eine Frage hätte ich noch, eine Deiner Bemerkungen machte ich stutzig.
    Warum "Taschendolch"?
    Ist das Orion etwa beidseitig geschliffen? :huh:
    Ich war bis dato von einer geschärften Seite ausgegangen...

• Das Orion ist einseitig geschliffen.

Allerdings wird Dir, wenn Du es dann hast, schnell auffallen, dass die mittelspitze Klinge ganz klaren Dolchcharakter hat. In meinen Augen ist das MercWorx Orion ein taktisches BackUp-Messer, wenn Du weisst, was ich meine...

Ich für meinen Teil finde die MercWorx-Sachen wunderschön, handwerklich tadellos und ergonomisch. Mir reicht das als Kaufargument.

Ob man das Messer jetzt Tragen kann/soll, muss jeder für sich selbst entscheiden.

P.S.:
    Hab grad wieder Spass am Bilder schiessen, kann sein dass ich hier nochmal was reinstelle!

MCLMM

• So verstanden! ;)

Danke für die Information, dann bin ich beruhigt.
    Denn ich lege es mir zu, um es dann zu führen.

Ob am Gürtel oder im Rucksack ist erst mal nebensächlich, aber es wird mein Begleiter werden.

Seit heute ist es dann auch auf dem Weg zu mir... :thumbup:

Die Vorfreude ist schon riesig!

• Kannst Dich auch drauf freuen, ist ein schönes Messer!
    Mehr sagen kann ich dann natürlich erst, wenn ichs wirklich mal benutze und nachschärfe.

Das Non-Plus-Ultra wäre für mich, wenns die MercWorx in O1 oder in einem anderen C-Stahl geben würde.

Fest steht auf jeden Fall, dass ich es behalten werde.

MCLMM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!