Mein Erstlingswerk - Ergebnis eines Messermachkurses

  • hehe, erstmal brauche ich die nötigen Maschinen, die ich mein Eigen nennen darf. aber da bin ich bereits dran,


    und ich werde definitiv nochmal eine überarbeitete Version machen, in der die Defizite von diesem Modell behoben werden

    Na, dann sag mir mal bescheid :) Gefällt mir echt gut, dein Design!
    Basti

  • Das Messer sieht spitze aus.
    Hätte ich raten müssen, dann hätte ich gesagt das ist eins von einem Messerdesigner.


    Es gefällt mir auch so gut, dass ich es kaufen würde. Genaus so wie es ist. Lass es nicht weiter beschichten.


    Bei zwei verschiedenen Anschliffwinkeln kann nur eine Kante entstehen. Das ist beim Tom Tracker nicht anders.
    Du hast dir da eine sehr schwere Aufgabe vorgenommen und sie ist sehr gut gelungen.


    Weiter so. Und ich nehme eins wenn du in Serie gehts.


  • es wären mit abgerundeter Kontaktscheibe durchaus "sanfte" Übergänge machbar (schau dir zum Beispiel mal die Kiku Messer an), bei vielen Production Klingen gehe ich davon aus, dass solche Schliffe mit einem abgerundeten Fräskopf gemacht werden, so entstehen keine scharfen, senkrechten Kanten


    das war einfach ein Fehler von mir, den ich nicht bedacht habe. :bibber:
    ich plane jetzt einen Bandschleifer, bei dem ich auch darauf achten werde, dass ich meine Vorstellungen, so wie sie auf dem Blatt sind, umsetzen kann.
    wobei ich jetzt schon sehe, dass ich früher oder später (ja später...vermutlich viel später) eine Fräse brauche (das kommt davon, wenn man ständig auf der Homepage von Airkat Knives herumlungert) :D



    da jetzt doch erschreckend viele Leute das Wort "Kaufen" in den Mund genommen haben (egal ob aus Spaß oder nicht), möchte ich nur vorsichtshalber schon mal, aus Respekt vor den Forenpartnern, sagen: solange ich kein Neben-/Gewerbe habe, wird daraus nichts. Aber ich bin noch jung und werde das Geld irgendwann brauchen...es ehrt mich auf jeden Fall, Danke Jungs! :thumbup:

    ~ You can't take the sky from me! ~

    Einmal editiert, zuletzt von Green Fox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!