Hi zusammen,
seit kurzem habe ich wiedermal ein Spyderco das mir besonders gut gefällt, außerdem gibt es zu dem Messer noch nicht soo viel zu lesen,
darum will es hier kurz mal zeigen.
Es handelt sich um das SPYDERCO C 158 TI TECHNO:
Hier mal einige technische Daten:
Gesamtlänge: 153 mm
Klingenlänge: 65 mm
Klingenstärke: 4,5 mm
Klingenbreite: 30 mm
Klingenstahl: CTS-XHP
Klingenloch: 13 mm
Gewicht: 100 Gramm
Griffstärke: 11,6 mm
Titanstärke: 3,1 mm
Da bei mir alle vier Finger auf den Griff passen, ist es für mich kein kleines, sondern ein mittelgroßes Klappmesser.
Hier mal ein Größenvergleich mit zwei anderen Spydies.
Das Spyderco Salsa (blau) ist genauso groß wie das Techno, das Persistence ist ein Stück größer.
Zusammengeklappt ist das Techno kompakter als das Salsa:
Jetzt noch ein Größenvergleich mit einem anderen Titan Framelock von Spyderco, dem Sage 2:
Techno Review 002.JPGTechno Review 008.JPGSage vs. Techno 001.JPGSage vs. Techno 003.JPGSage vs. Techno 005.JPG
Das Techno ist etwas kürzer als das Sage 2, dafür ist der Griff vom Techno dicker und liegt deshalb sehr satt in der Hand.
Techno Review 024.JPGTechno Review 026.JPGTechno Review 027.JPGTechno Review 017.JPG
Das Techno hat einen Wire Clip und sitzt sehr tief in der Hosentasche:
Das Spyderhole liegt im geschlossenem Zustand relativ weit im Griff, es lässt sich dadurch nicht sonderlich schwer öffnen. Aber bei anderen Spydercos
geht das leichter.
Auf der linken Seite schaut das Loch nur zur Hälfe heraus und lässt sich von dieser Seite eigentlich gar nicht öffnen:
So, das war´s erstmal. Falls ich was vergessen habe, oder es noch Fragen gibt, bitte nachfragen.......