1 Design von mir, mehrere Variationen..eure Meinung

  • Allgemein : Mir gefällt absolut das Konzept und Formgebung Richtung "geöffnetes Klappmesser" :


    Kommt als Fixed einem "geöffneten Einhandmesser der hervorragenden Art" noch näher als alle, die ich bislang kenne, und dürfte eine gute Wahl sein für Folder-Freaks, die beim Gebrauch kaum einen Unterschied zu einem Klappmesser merken dürften.
    Eigentlich also auch ein Tribut an die sinnlosigkeit der neuen Gesetzte ... den "Nachteil", dass es nicht einklappbar ist macht die sehr ähnliche Handhabe und Möglichkeit, es noch "bequem mit dabei haben zu können und zu dürfen" mehr als wett.


    Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Leute, Zeichnen am PC und Alutrainer.


    Nimm ein Blatt Papier, nen Bleistift und mach. Dann nimm ein Stück Karton und schneide die Entwürfe aus und ganz schnell wirst Du merken wo was zuviel und wo was zu wenig ist.


    Die erste Variante wäre für mich die Otion. Nur die Fingerrille paßt nicht. Sie ist zu kurz und zu flach. So findet Dein Finger keinen sicheren Halt in der Rille.

  • Ich habe mich für Nummer 3 in einer leicht veränderten Version entschieden....mit gegrooveten Schalen und ohne Subhilt.



    Aus der Nummer 1 wird wohl ein anderes Messer werden(irgendwann mal :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!