Das Hürlima-Duo

• Hier mal 2 Messer die ich für meinen grundguten Spezi anfertigen durfte. Nach endlosen Monaten des wartens waren sie dann endlich fertig.
    Nach endlosem meditativen Hörens dieses Klassikers fiel mir grad ein, die Messer dürfen eigentlich garnicht anders heissen :)

Nach dem verkleben habe ich dann beim kleinen gemerkt, dass ich 2 Sorten Fiber habe, in 0,5mm und 1mm. Aber da wars leider schon zu spät :)

Die genauen Specs hab ich leider nicht mehr, vllt. kann er sie nachreichen. Das Griffmaterial ist auf jeden Fall Cocobolo und der Stahl der 1.3505.

Hoffe sie gefallen euch, diesmal sogar mit Scheide! (Bilder siehe unten)

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

5 Mal editiert, zuletzt von Buchsenklopper ()

• Schöne Arbeit, Buchsi.
    Das kleinere gefällt mir besser aber das ist Geschmackssache. Das gibt bestimmt ein gutes EDC. :thumbup:
    Mit Scheide? Und scharf? Du machst mir Angst! ;)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Da ich nach dem Aussehen her ein ziemlich ähnliches Messer von dir habe, kann ich sagen, tolles Messer, gute Form und praktische Größe, passt alles wunderbar :)

Das Größere das du hier gemacht hast gefällt mir aber fast besser diesmal! Eine wirklich gelunge Mischung aus schlichtem eleganten Design und einer imho beinahe bedrohlich wirkenden Klingenform. Gefällt mir wirklich sehr sehr gut!

Mfg Drew

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Hi Buchsenklopper :)

Dein Kleines finde ich mal so richtig Klasse...das Große sieht gut aus, aber ist wegen der Größe halt nicht mein Fall :)

VG, S.

• Danke Leute, schön dasse euch gefallen :)
    Mein persönlicher Favorit wäre auch das grössere gewesen, vermutlich aber einfach nur wegen meiner Präferenz für "mehr" :)

Hier noch 2 Fotos von den Scheiden, beide gefüttert. Ich weiss, die kleinere ist zu breit für das schmale Messer aber bei einer gefalteten bin ich noch nicht drauf gekommen wie man die füttern könnte. Und für inne Hosentasche passts sicherlich immernoch :)

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• Hoi Buchse

Auch hier möchte ich mich nochmals für die zwei gelungenen Messer bedanken. Handwerklich sind sie 1a umgesetzt und meinen Geschmack hast du sowieso getroffen :thumbup:
    Die gefütterten Scheiden halten die Messer sicher und runden das Paket perfekt ab.
    Dank der zuvor von dir kritisierten Breite der "kleinen" Scheide, lässt sich das Messer perfekt in der Fronttasche der Jeans tragen ohne umzukippen :love: Die Messer schliessen definitiv eine Lücke in meiner Sammlung.

In God We Trust, All Others We Monitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!