Ich dachte, ich bring die Frage mal hier an, da ich ab und an mal Postings mit sehr schönen Uhren sehe
Falls ich mich mit der SuFu zu dusslig angestellt habe, und es etwas vergleichbares schon gibt: Sorry, bitte dichtmachen!
-
Also, ich hab mir schon ewig keine Uhr mehr gekauft, und ich bin auf dem Gebiet weder sehr erfahren, noch sonstwie besonders gebildet. Ich trage seit 7 Jahren eigtl nur eine Citizen Promaster iwas mit Eco Drive. So ein Chronographen DIng mit mehreren kleinen Anzeigen.
Ich möchte mir jetzt mal eine etwas hochwertigere Uhr kaufen, mit einem schönen Uhrwerk, Saphirglas... für allermaximalst 700,-. Wenns nur 600,- sind, ist das auch nicht schlimm.
Ich möchte etwas schlichtes, zeitloses. Mir gefallen optisch zB die Sinn 556 oder die Stowa Flieger. Für etwas, wie eine Tangente fühle ich mich etwas zu jung - es sollte also schlicht, aber nicht zu bieder zugehen. Option auf Nato Straps wär nett, muss aber nicht. Zusätzlich zur Uhrzeit möchte ich HÖCHSTENS, aber nicht zwingend, eine Datumsanzeige. Weitere "Features" bitte nicht.
Sinn Uhren habe ich auch schonmal live gesehen, Stowa noch nicht (ist ja auch ein bisschen vertriebsartbedingt), dafür viel gutes drüber gelesen. Bei Sinn habe ich aber gehört, dass das "Finish" bei den günstigeren Modellen (wie der 556) im Vergleich zu andren Herstellern etwas rustikaler sein kann.
Ich würde eine Uhr bevorzugen, die absolut alltagstauglich ist, aber auch mal zum Anzug getragen werden kann. Letzteres ist aber nicht Schwerpunkt.
Wichtig wäre noch zu nennen, dass ich kleine Hände (Handschuhgr. 7-8) und proportional schmale Handgelenke habe. 40mm ist daher wirklich Obergrenze.
Vielleicht habt ihr ja tolle Vorschläge oder möchtet mir zu einer der von mir genannten Uhren (ab)raten