Ich bin gerade im MF darauf aufmerksam geworden. Ich finde es auch nicht uninteressant.
RAT Cutlery H.E.S.T.
-
-
Ja interessant schaut es aus, hat auch gewisse Ähnlichkeiten zum Izula Knife wobei es wohl größer ist als dieses.
-
Diese Variante gefällt mir sogar noch besser als das Izula. Das will ich in "Rosa"
-
Mich wundert es eigentlich, dass das Hest erst jetzt im dt. Raum entdeckt wird... es war eigentlich schon seit über nem halben Jahr angekündigt und Bilder von den Prototypen geistern eigentlich auch schon länger herum.
Mir würde es auch besser gefallen als das Izula, nur könnte ich mir vorstellen, dass der Dorn bzw. das mini Brecheisen am Griff störend wirken könnte.
-
Habe im MF folgenden Link mit Foto Größenvergleich HEST - IZULA entdeckt:
-
Habe im MF folgenden Link mit Foto Größenvergleich HEST - IZULA entdeckt:
hatte ich dort gepostet
ich finde das Messer auch sehr interessant, habe es aber auch erst vor einigen Tagen entdeckt. Von der Größe erscheint es mir vielseitiger als das Izula, frage mich aber ebenfalls ob der Dorn/mini Brecheisen auf Dauer nicht mehr stört als nützt.
Wird Zeit dass man in Deutschland mal beide Messer nebeneinander in die Hand nehmen kann... -
hatte ich dort gepostet
Gut gemacht und danke!Wie ich auch "drüben" schon gesagt habe, bis jetzt hat RAT Cutlery nur absolute No Nonsense messer heraus gebracht. Wäre schade, wenn sich das durch unnötige Gimmicks ändern würde.
-
Vom HEST wird es zunächst wohl einen limited run von 250 Stück geben: unbeschränkte "no question" Garantie, nummeriert, mit Kydexscheide,leicht zu entfernenden Micarta Griffschalen, jedoch ohne Kapsel.
Verkauf erfolgt zu gegebener Zeit ausschließlich über die combackalive Website zum Preis von etwa 140$
Außerdem wirds 4 "special editions" geben, ebenfalls alle auf 250 Stück limitiert:
Zitatfirst edition is designed for travel
second will have a military theme
third is going to be bigger, badder and be the perfect compliment to the first two.
The fourth edition will be a surpriseDer Verkauf der unnummerierten standard Serienmodelle erfolgt dann nach Verkaufsstart der "limited edition" Modelle bei allen RAT cutlery Händlern zum voraussichtlichen Preis zwischen 100$ - 130$
Das ganze soll wohl auch nicht mehr all zu lange dauern...
[Quelle: blackflagcafe]
-
Danke für die Info. Das mit den Micarta Schalen wertet das H.E.S.T. für mich stark auf.
-
Ja das hört sich sehr interessant an. Bin mal auf die ersten Bilder der "limited editions" gespannt!
Danke für´s posten dieser Neuigkeiten!
-
ein etwas vergrößertes IZULA -Modell würde mir noch besser gefallen
-
Gefällt mir auch und erinnert an das Chris Reeve Professional Soldier.
-
Es gibt endlich einige Bilder: Picasa Fotoalbum zum HEST
-
Danke, sieht richtig gut aus mit den Griffschalen!
-
Griffschalen grundsätzlich schon, wobei mir diese jetzt persönlich nicht ganz so zusagen, aber das könnte ja evtl. nen Einsatz für die Jungs von Cuscadi werden
Den Grundaufbau des Messer finde ich jedenfalls ganz gut, werde jedoch erstmal die Serienversion abwarten - mal sehen wann verfügbar...
-
Unter dem Link zum HEST gibt es jetzt mehr Infos und Bilder auf der RC Hp:
-
Edit: damit diese neuen Messer nicht übersehen werden, mache ich dazu einen neuen Thread auf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!