Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Folder eine zunehmend geringere Rolle spielen. Entweder werden sie hier verkauft "Teilsammlungsauflösung", in der Öffentlichkeit stigmatisiert "Einhandmesser bei normaler Kontrolle gefunden" und den Hype aus alten Zeiten vor der Lex-Körting um neue Modelle (z.B. Spyderco Police) beobachte ich auch nicht mehr.
Mir geht´s nicht anders - letzte Anschaffungen: Reeve Shadow III, Street Beat und ein Custom von Blade Systems. Ein weiteres Messer von BS ist in Arbeit. Ich kann es nicht rational begründen, aber irgendwie belastet einen diese Anti-Messer-Stimmung in der Öffentlichkeit schon. Legal Reason schön und gut, aber gerade hier in Berlin traue ich mich nicht mehr, einen Folder eingeclipt in der Jeans zu tragen. Da wird schon der eine oder andere Körting-Anhänger ein Auge drauf haben.
Deshalb trage ich häufiger ein Fixed. Nur so richtig sheeple friendly ist auch ein Streat Beat nicht. Mein Spyderco Navigator hat noch nie jemanden erschreckt. Mich interessiert, ob Ihr meine "Gefühle" versteht/teilt und ob sich Euer Kaufverhalten ebenfalls geändert hat.
Manix