Habt Ihr in letzter Zeit ein Einhandmesser gekauft?

  • Hab mir gerade ein ZT 0500 geleistet. War ja bei dem Preis auch ein muss!!!


    http://www.egun.de/market/item.php?id=2028211


    Also ich kann mich für Fixed wie auch für Folder gleichermaßen begeistern. Es muss mir halt gefallen. Dienstlich gesehen kann ich bloß Folder tragen. Ist zwar nirgens vorgeschrieben aber sieht wohl komisch aus wenn ein Polizist z.B. ein ER Fulcrum an der Koppel hängen hat! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von INFIDEL222 ()

  • @infindel wenn du als Polizist ein Fulcrum bei dir tragen würdest, wärst du mir sofort sympathisch :D .
    Ich werde mir diesen Monat auch mal wieder ein Folder leisten. Den letzten habe ich mir im November 08 gekauft.
    Nur war das leider ein Fehlkauf.
    Ganz oben stehten bei mir:
    - Pohl Force H3 Alpha Outdoor
    - Böker AK 101
    - CRKT M21-04


    Jetzt kommt es nur darauf an, wie viel Geld ich ausgeben kann.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Danke! Ich hätt auch nix dagegen - aber mein Chef würd mich glaub auf nen Leuchtturm in der Ostsee strafversetzen..... :D

  • ja, ich habe mir zwei Gerber Parabellum (ich habe einfach gern Ersatz, und zwar gleichwertig) zugelegt, das sind zwar keine klassischen Einhandmesser, man kann sie aber auch mit einer Hand öffnen. Für mich ist die Suche nach Klappmessern damit beendet, was ich damit nicht schneiden kann, kann ich auch mit anderen nicht schneiden. Zudem habe ich bei diesem Messer das Gefühl einen entsprechenden Gegenwert zum finanziellen Einsatz zu haben.


    Viele Grüße


    Roman

    panta rhei

  • Vor kurzem vorbeigekommen: Spyderco Tenacious und Military.
    Im Ammarsch: BM Griptilian.
    Back to the roots!!

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Ja, ich muss mich auch einreihen.
    Keine Einhandfolder mehr, stattdessen Fixed, Lagiole oder das neue Fjällkniven mit Nagelhieb.
    Wobei ich, ehrlich gesagt, fixed immer noch für unbequem halte. (die habe ich zumeist in der Jacke)

    GOOD FENCES MAKE GOOD NEIGHBOURS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!