Moin,
da ich nun wieder regelmäßig ins Büro muss, sind mir meine letzten EDC Lösungen alle zu klein, da ich Verpflegung nicht mehr unter bekomme. Daher muss eine neue Tasche her. Ich hab so ziemlich alles von Maxpedition gehabt und fast alles stellte sich immer als äußerst unbequem heraus. So rutscht mir bei Fatboy und Jumbo stets der Träger an den Hals, die Gearslinger passen überhaupt nicht zu meinem Körperbau (außer der monsoon, aber den finde ich vom Aufbau unpraktisch) und Rucksäcke führen bei mir immer zur nackenschmerzen. Also bleiben nur Messenger Taschen, die ich ohnehin am praktischten finde, da man hier am schnellsten auf den Inhalt zugreifen kann.
Soweit so gut. Ich bin auch davon abgekommen, für jeden Pups ein extra Fach zu haben. Lieber schmeiße ich alles in ein einziges Großes. Lediglich wirklich selten benutzte teile dürfen in separate taschen.
Was muss alles mit?
- 1l Nalgene
- Essenbox (iin etwa der Größe von 2 Nalgene Flaschen
- Zebralight SC600
- Fixed nach Laune
- Victoriox Rescue Tool
- Tabak
- Geldbörse
- Schlüsselbund
- 2 Kulis und ein Edding
- Erste Hilfe in Größe etwa einer Zigarettenschachtel
- Kopfhörer und MP3 Player (zusammengefaltet etwa so groß wie eine Nalgene
- Spork
- Eine Hand voll Klüngel
Klingt nach viel, ist es aber eigentlich nicht. Ich hab eine Maxpedition Last Resort und da passt alles Locker rein. Die Tasche ist kaum größer als 35 cm lang.
Insofern mag ich auch nicht so riesige Koffer wie den Larkspur mit mir umschleppen. die ist einfach zu groß. Ich fürchte das gilt auch für die Rush Delivery von 5.11. Wäre halt klasse, wenn die Länge unter 40 cm bleibt.
Was ich in jedem Fall benötige:
- Tragegriff
- Die Tasche muss von alleine stehen
Habt ihr da irgendwelche ideen?