Wieder mal was unauffälliges für die Hosentasche

  • Hallo Leute


    Gestern war bei mir Kydex Basteltag .Und ich hab mir gleich mal eine Hosentaschenscheide für mein Raidops Little John gemacht.


    Inspiriert von Martin (Blade Systems ) seinen neuen Clips wo er mir einen freundlicherweise überlassen hat.








  • Das hast Du aber sehr geil hinbekommen!Man könnte ja sogar den zugwiederstand einstellen und schaut wirklich schick aus.
    Der Clip ist super und auf Kim seine Messer fahre ich auch absolut ab :thumbup:

  • ja hab extra ein Loch in die Kydex gemacht damit man bei bedarf eine Schraube mit dicken Gummiring rein machen kann um den Zugwiederstand zu regeln.Hab ich aber nicht reingemacht weil ich wollte das das Messer leicht rein und raus geht.
    Werde vielleicht noch zur doppelten Sicherheit ne Fangschnur anbringen .Man will ja nicht ein 250€ Messer verlieren oder ?


    Bin auch am Überlegen ob man da eine ähnliche Möglichkeit fürs TFDE 10 oder 11 machen kann das Messer passt ja auch noch gut in die Hosentasche. Da würde halt der Griff zur hälfte rausschauen wäre aber mir egal .

    Einmal editiert, zuletzt von Papi-Dirk ()

  • ich persönlich finde eine Fangschnur überhaupt nicht schön und bei der Tiefe in der sich das Messer beim tragen befindet ist es sehr unwarscheinlich es zu verlieren.
    So wie es ist mit dem Emerson dran sieht es sehr elegant und taktisch aus.
    Die Fangschnur würdest Du ja warscheinlich an der Scheide befestigen und wenn sie rausrutscht und das Messer relativ locker sitzt könntest Du trotzdem den kleinen John verlieren.
    Der Clip sitzt doch auch schon fest genug.


    Die Möglichkeit deines Kydexsbaus lässt sich wohl bei den meisten Messern anwenden.Könntest ja oben beim Clip ein zusätzliches Loch schaffen um zwischen TekLock und Clip zu wechseln.
    Dann kann man wenn das Messer dann in der Hosentasche doch nerven sollte auch mal anders tragen.

  • Der Clip ist aus Plastik es gibt den aber auch aus Stahl


    Hier mal ein paar Fotos am Mann und eins vom Schanz Pose Messer mit Orangem Tragesystem





    Hier ein Bild vom Jürgen Schanz mit Kydex von Blade Systems


  • Sauber..wie isn der Clip angebracht?


    Hab ich vielleicht überlesen...und irgenwie seh ichs nich so recht...


    Haste da kydex überstehen lassen,dadrauf den Clip geklebt...glaub Martin nutzt ja so Clips mit Klebestreifen ab und an...soweit ich noch im Kopf habe.


    vG
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • Danke..hab ihn jetzt auch im Net gefunden...Clip wird scheinbar mit spez. von 3M entwickelten Klebefolie befestigt
    Klingt gut und der Preis von Eur 13 ist auch ok.(Edit:mit Versand Eur 22-27...nich mehr so ok LOL)


    vG
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

    2 Mal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

  • Sehr saubere Kydexarbeit.
    Ich werde mir jetzt auch mal endlich welches besorgen!


    Der Gürtel hat doch mittlerweile Kultstatus erreicht, oder? ;)

    Now you know the difference between justice and punishment!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!