Für welches H3 ALPHA ONE würdet ihr euch entscheiden ?

  • Für welches H3 ALPHA ONE würdet ihr euch entscheiden ? 73

    1. Outdoor, kugelgestrahlt mit glatter Klinge. (48) 66%
    2. Tactical, schwarz mit Serrations. (20) 27%
    3. Beide. (5) 7%

    da ich mich mit der frage rumquäle, was für ein ALPHA ONE ich mir kaufen soll, würde mich mal eure meinung interessieren.

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

  • Meine Traumkombination wäre kugelgestrahlt mit Serrations. Da es die leider nicht gibt, werd ich wohl beide bestellen müssen :whistling:




    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Mir wär ja ne schwarze glatte Klinge am liebsten, ich bin noch unentschlossen :S

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Habe auch für die Outdoor Version gestimmt, diese ist wohl auch sheeple tauglicher, falls das überhaupt eine Rolle spielt.

    Gruß jokerman

  • Tactical, schwarz mit Serrations. <---- :nemma:


    :meinding:


    mfg C. :austria:

    :knueppel: :knueppel: ER sind STRIDER für VERWÖHNTE ... :knueppel: :knueppel:

  • Glatte Schneide, Klinge gestrahlt...


    Mir gefällt zwar das schwarz auch recht gut, aber ich bin nicht so der Fan von ner Teilwelle (es sei denn über die ganze Schneide).


    Daher meine Wahl zur Outdoor-Version.

  • Ebenfalls satin plain ...


    Es wurde ja aber auch Coustom-Ausführung(en) zumindest angedeutet ... :


    Hier werde ich also abwarten, bis entweder erscheinen, oder gesichert nicht erscheinen werden ... und im letzteren Fall wäre meine Entscheidung : Outdoor


    Grüsse, Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • Hi Jörg,


    das ist ja mal eine coole Abstimmung. Also, ich will mich hier jetzt nicht auf eine Woche oder einen genauen Tag festlegen, aber die Alphas sind schon fast in Sichtweite. :D Sobald sie endlich hier sind geht die Nachtschicht wieder los für mich. Ihr wisst ja, jedes Messer muss durch meine Hand, sonst bekommt es kein Zertifikat und geht auch nicht raus. Das ist meine Form der deutschen Qualitätskontrolle!


    Schwarz PVD-beschichtet ohne Welle geht leider nicht. Aber eventuell gestrahlt mit Teilwelle, falls man die vernünftig in die schon abgezogene Klinge nachsetzen kann. Das muss ich bei Eickhorn erst ausprobieren. Ich gebe dann sofort Bescheid.


    Custom Editionen: Die wird es definitiv auch geben. Ich muss halt erst einmal welche am Lager haben um damit rumspielen zu können. Und eins könnt Ihr mir glauben, die Ideen für Special Editions gehen mir bestimmt nicht aus. Ich denke, da werden ein paar ganz nette Sachen entstehen. Lasst Euch wirklich mal überraschen. Vielleicht machen wir ja auch nochmals eine TF Sonder-Edition mit einer Auflage von 40 Stück. Ich bin dabei.


    Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich auf die Messer freue. Das Hornet-Design von Spencer war ja schon klasse, aber so ein ganz eigenes Baby zu haben, macht noch viel mehr Freude. Ich habe übrigens gestern beim TF-Stammtisch in Köln wieder festgestellt, dass das Alpha One mit seinen ganzen Features doch sehr erklärungsbedürftig ist. Ich werde mal Herrn Konze von ODOO TV fragen, ob er nicht möglichst bald auch über das Alpha One einen schönen Filmbeitrag drehen will.


    Also, ich bin erst zufrieden, wenn Ihr die Teile endlich in Euren Händen haltet. An Zubehör: Holster, Kydex-Scheiden, usw. ist auch bereits gedacht. Ebenso wie coole P>F Patches mit Alpha One drauf.


    Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest.


    Dietmar

  • Also ich kann nur sagen das es ne ganz andere Liga ist, wenn der Designer sich die Zeit nimmt es vorzustellen.
    Die Erklärungen von Dietmar waren Schlüssig und einleuchtend.
    Außerdem liegt das Messer derartig gut in der Hand (saugt sich regelrecht fest :D ) das ich es garnicht mehr hergeben wollte.
    So komme auch ich wieder zu einem Messer aus 440er Stahl.
    Ein extrem durchdachtes und vielseitiges Messer wobei ich die schwarze Variante für die Vitrine und die blonde
    Klinge für die Hosentasche vorgesehen habe.
    Das Messer wird mein neues EDC, wenn ich es nur endlich in Händen hätte :waiting:
    Tom

    .._. .._ _._. _._ ._ ._.. _._ ._ .. _.. ._

  • Ich hab mir die Outdoor-Version bestellt.Für Serrations hatte ich bisher keine Verwendung,weder im Alltag noch outdoor.
    Schwarz m. glatter Klinge wäre natürlich erste Sahne gewesen. :)


    Rolf

  • hier hätte ich vermutlich die gestrahlte Klinge gewählt, einfach weisl ich bei Klappmessern mehr anspricht.
    Dann natürlich glatt, Serations mag ich nicht so besonders.

  • ich habe für die Outdoor-Variante gestimmt,
    weil die wohl leichter nachzuschärfen ist, und ich die Serrations nicht unbedingt benötige.
    ...und die auf meiner "habenwollen-Liste" steht :D


    Gruß Chris

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

  • Ich habe mich bereits entschieden: Outdoor (satin, plain) 8)
    Schwarze Klingen sind nicht so mein Ding :nocomment:


    Gruß
    Beowolf

    TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

  • Mal kurz zur Info und Entscheidungshilfe: Ich habe vor einigen Wochen ein H3 Alpha One Outdoor zur waffenrechtlichen Beurteilung dem Bundeskriminalamt zugesandt. Natürlich habe ich ganz bewusst die Outdoor Variante gewählt, weil es alleine vom Produktnamen und der zivilen Farbgebung einfach mehr der Zweckbestimmung als Freizeitmesser entspricht. Komplett schwarz bedeutet doch stärker Waffenzweckbestimmung. Sollte ich ein entsprechendes Dokument ausgestellt bekommen, wäre das sicher hilfreich für alle Beteiligten. Aber aufgepasst: Dies gilt natürlich nur bei Zweihandbedienung. Wer also den Klingenheber anschraubt und dann meint mit so einem Wisch fein heraus zu sein bei einer Kontrolle irrt sich. Sobald es konkrete Nachrichten seitens des BKA gibt, poste ich das hier sofort.


    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!