Für welches H3 ALPHA ONE würdet ihr euch entscheiden ?

  • Hallo Dietmar,


    also ich muss zugeben, dass ich eigentlich gerade wegen dieser rechtlichen Grauzone (demontierter Daumenpin) entschlossen habe das Alpha nicht zu kaufen.


    Sollte es nun zu einer positiven Entscheidung des BKA´s kommen, werde ich mir wohl doch noch einen Folder zulegen müssen :whistling:


    Ich finde dein Engagement und deine Kundenorientierung sehr lobenswert, weiter so :thumbup:


    Gruss


    Christian


    P.S. Um noch auf die Abstimmung zu kommen... Ich werd die Outdoorvariante nehmen

  • Ich hau noch einen raus: Was würdet Ihr denn davon halten, wenn ich für die Mitglieder des Tacticalforum die H3 Alpha Ones zusätzlich mit dem TF Logo lasern würde? Habe mal zwei Beispiele mit unterschiedlichen Logopositionen angehangen. Selbstverständlich nur, wenn Chris und die anderen Mods Ihren Segen dazu geben. Wir haben beim Wintertreffen mal kurz darüber gesprochen und ich glaube, die Sache hat Anklang gefunden. Aber nicht wie das TF Hornet in limitierter Auflage usw. sondern quasi als besonderes Zugehörigkeitszeichen, halt so wie ich es früher immer mit der GSG 9, SEK, usw. gemacht habe. Hättet Ihr an so etwas Spaß?


    Dietmar

  • sieht das Logo auf meinem Taktischen Schwarzen H3 AO aus ?


    :P


    Grussssssssss Charly :austria:




    invers ? 8o

    :knueppel: :knueppel: ER sind STRIDER für VERWÖHNTE ... :knueppel: :knueppel:

  • Ok, jetzt muss es mal raus: Ich bin am Verzweifeln! Spare ich doch im Moment um ein Hornet der ersten Serie zu ergattern, da 'droht' schon dieses Messer am Horizont!^^ Ich muss mich wohl wirklich von ein paar meiner Messer trennen, so geht das doch nicht!! Beim H3 wäre ich für die zivile Variante, Serrations brauch ich einfach nicht. So eins mit Logo à la Variante #2 wäre schon super...*lechz*
    Ansonsten ein großes Lob an Dich Dietmar, bisher hat, meinem bescheidenen Wissen nach, kein Hersteller wegen seiner Umbaumodelle einen Feststellungsbescheid beim BKA beantragt bzw. ist da noch nichts bei rumgekommen, sollte es doch der Fall sein. Danke, dass Du die Mühe und die Kosten auf Dich nimmst. Ich hoffe, dass so entschieden wird, wie erhofft. Ich lass den Pin aber eh dran...


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Hättet Ihr an so etwas Spaß?


    Oh jaaaaa, hätte ich! Version 2 bitte!


    Wow, Du bist aber echt immer wieder für freudige Überraschungen gut! :thumbup:




    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Mann, wenn das BKA positiv antwortet will ich auch die Version 2, hat alles, was ich mag ...

    Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

  • Mann, wenn das BKA positiv antwortet will ich auch die Version 2, hat alles, was ich mag ...




    im prinzip braucht man den BKA-bescheid ja nicht abzuwarten. wenn man ein berechtigtes interesse hat, darf man das messer ja führen. auch mit öffnungsknopf.


    wenn das BKA aber zusätzlich noch grünes licht gibt, ist eben eine gewisse rechtssicherheit gegeben. :thumbup:


    ein richter wird kaum an der sachkenntnis des BKA zweifeln.

    Jörg

  • Gott sei Dank muss man in Österreich NIEMANDEN frage ein solches Messer zu führen ...


    manchmal hat es auch vorteile hier zu wohnen ... ned immer aber hinundwieder :D


    Grussssssss C. :austria:

    :knueppel: :knueppel: ER sind STRIDER für VERWÖHNTE ... :knueppel: :knueppel:

  • :hatsoff: (Hutab) Dietmar,


    Du bist immer für eine Überraschung gut :D
    Zunächst Deine Entscheidung, das H3 Alpha One dem BKA zur Beurteilung vorzulegen und dann die Idee mit dem Logo :thumbup:
    Ich bevorzuge die Variante #2

    TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

  • Mein Favorit wäre die Kombi schwarz + glatte Klinge, paßt aber nicht zum TF-Logo?!


    So also Outdoor mit dem Logo in der Variante 2, bitteschön.



    @Dietmar
    So ein Feststellungsbescheid schützt zwar nicht vor übereifrigen Gesetzeshütern, macht die Argumentation im Zweifelsfall aber schon einfacher, tolles Engagement, danke!

  • So ein Feststellungsbescheid schützt zwar nicht vor übereifrigen Gesetzeshütern


    Eine Sache muss ich mal kurz aufklären: Also, einen sogenannten BKA-Feststellungsbescheid wie man ihn von Schußwaffen und ähnlichem kennt, wird es nicht geben. Das hat man quasi abgelehnt, da mein H3 Alpha One ja sowieso vom Aufbau her als Zweihandmesser ausgelegt ist und damit der neuen deutschen Waffengesetzgebung entspricht. Ein Feststellungsbescheid hat übrigens auch eine Bearbeitungsdauer von mindestens einem Jahr. Als Ausweichlösung hat man mir aber eine sogenannte "Waffenrechtliche Beurteilung" angeboten, die ich wohl auch in Schriftform bekommen soll. Wie auch immer, am Schluss gibt es etwas Offizielles und nur darauf kommt es an.


    Dietmar

  • Ja, je weiter (und besser) sich das hier entwickelt, desto mehr komm ich auf den Geschmack.
    Bin schon kurz davor, überzeugt zu sein und mich für die Outdoor-Variante zu entscheiden
    (dann, mit der Logo-Version 2 natürlich).
    :hmmm:

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!