Für welches H3 ALPHA ONE würdet ihr euch entscheiden ?

  • Mir gefällt auch die 2. Variante am besten. Natürlich auf einer schwarzen Klinge.


    Die Sache mit dem BKA-Bescheid ist eine gute Idee. Aber die Kaufentscheidung sollte es doch nicht beeinflussen. Entweder darf ich es mit Einhandöffner führen, dann mach ich ihn ran...oder nicht, dann lass ich ihn weg. Ich finde diese Lösung wirklich gut da sie von Anfang an beide Möglichkeiten abdeckt.


    Wirklich sehr gute Messer und ne ser gute Idee. Ich freu mich schon richtig drauf.

  • Saugeile Idee Dietmar...ich hab mir nun schon ein Modell mit schwarzer Klinge bestellt...kannst du das TF-Logo ( ich find Variante 1 besser ) noch vor dem Absenden draufmachen lassen oder sollen wir Dir die Messer wieder zurückschicken wenn feststeht ob und welche Variante auf die Klinge kommt ?

    The Nation which forgets its Defenders will be itself forgotten.

  • im prinzip braucht man den BKA-bescheid ja nicht abzuwarten. wenn man ein berechtigtes interesse hat, darf man das messer ja führen. auch mit öffnungsknopf.


    wenn das BKA aber zusätzlich noch grünes licht gibt, ist eben eine gewisse rechtssicherheit gegeben. :thumbup:


    ein richter wird kaum an der sachkenntnis des BKA zweifeln.


    Eben, ich möchte endlich mal Eindeutigkeit und keine Grauzone ... fühlt sich einfach besser an.

    Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

  • Ich hau noch einen raus: Was würdet Ihr denn davon halten, wenn ich für die Mitglieder des Tacticalforum die H3 Alpha Ones zusätzlich mit dem TF Logo lasern würde? Habe mal zwei Beispiele mit unterschiedlichen Logopositionen angehangen. Selbstverständlich nur, wenn Chris und die anderen Mods Ihren Segen dazu geben. Wir haben beim Wintertreffen mal kurz darüber gesprochen und ich glaube, die Sache hat Anklang gefunden. Aber nicht wie das TF Hornet in limitierter Auflage usw. sondern quasi als besonderes Zugehörigkeitszeichen, halt so wie ich es früher immer mit der GSG 9, SEK, usw. gemacht habe. Hättet Ihr an so etwas Spaß?


    Dietmar


    :laola:
    Ja haben wollen!
    Die zweite Variante gefällt mir Persönlich besser!!

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

  • Also ich hab mal für die Tac-Variante gestimmt. Die Klinge ist so lang, das genug ungezahnte Schneide übrig bleibt. Und die Beschichtung ist wichtig wegen der Schutzfunktion.
    Und zum Logo, steril wärs mir am liebsten ;)
    Wenn ein Messer was kann, muss wirklich nichts auf der Klinge stehen. Dann fragt eh jeder nach; und dann geht das Erzählen los...


    Edit: Was natürlich nicht heißt, dass ich was gegen eine Sonderedition hab!

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Ich würd es mir auch holen wenn es das mit schwarzer glatter Klinge geben würde... :whistling:


    Warum geht das nochmal nicht?? ?(


    Oder hab ich was überlesen?


    Gruss aus Bielefeld

  • Ich schätze das die Umstellung der Produktionsabläufe zu aufwändig ist. Ich hab mich mit Teilwelle abgefunden, die Klinge ist (wie AP bereits schrieb) ja noch lang genug :)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Gestern habe ich das Alpha One in schwarz mit Welle bestellt. :D


    Eigentlich mag ich die Zähne nicht so sehr, aber die schwarze Klinge ist für mich einfach ein muss.


    Jetzt muss nur noch die Post die Beine in die Hand nehmen und das Teil abliefern.


    Der Ole

    Winter is coming!
    T.I.T.A.N. # 1206 Kopportunist # 1206

  • Warum geht das nochmal nicht??


    Also, die Erklärung ist ganz einfach. Mein Hersteller verlangt für jede Änderung der Messerkonfiguration einen neuen Auftrag, der sich in Größenordnungen um mindesten 600 Stück bewegt. Da geht mir beim Start-Up meines Unternehmens einfach noch etwas die Luft aus. Außerdem ist es so, dass die schwarzen Tactical-Modelle vorzugsweise auch an Behörden gehen und die verlangen nun einmal die Welle. Was allerdings nicht heißen will, dass ich nicht zukünftig auch die glatte Version anbieten werde. Halt nur jetzt beim Start geht es aus schlichtweg betriebswirtschaftlichen Gründen nicht. Ich muss hier einfach um Verständnis bitten.


    Dietmar

  • ... warum soll ich mich vor die Entscheidung stellen ? ch habe mir einfach beide geholt und das in doppelter Ausführung(eins zum Benutzen, eins zum weglegen ;)


    Gruß Flotzie

  • Hallo Dietmar,


    ich weiß nicht mehr genau wo, aber ich meine mal gelesen zu haben das du noch erläutern wolltest warum das H3 Alpha One eigentlich ohne eingebauten Glasbrecher konzipiert wurde.


    Falls er dazu schon irgendwo was geschrieben haben sollte bitte ich um Hinweis. :)

    Gruß jokerman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!