Moin zusammen!
Ich will mir schon seit einiger Zeit einen Folder zulegen, den ich jederzeit und ohne schlechtes Gewissen mit mir rumtragen kann. Das Messer sollte aber einhändig bedienbar sein und so wie ich das sehe, schränkt das meine Auswahl erheblich ein. Die Gesamtlänge sollte 20cm nicht überschreiten. Und es sollte nen Clip haben. Mir kommt da im Moment nur Das Böker Plus XS in den Sinn. Hat einer von euch noch ne Idee?
Einhand-Slip Joint-Messer
-
-
SPYDERCO UK PENKNIFE
Gruß
Thomas -
+1 UKPK. Das hab ich Monate rumgeschleppt - perfektes EDC
Im Bestfall mit S30V
Eine Titanversion ist gerade im Marktplatz wenn ich mich nicht irre...Gruß, Ben
-
Böker Plus Buddy
Böker Plus Nano 42
Böker Plus Subcom 42
Spyderco UKPK
Spyderco DKPK
Spyderco Terzuola Slipit
Spyderco Squeak
CRKT Liong Mah -
Und hier ist es:
Spyderco UKPK Titan (jetzt nur noch 139,-Euro)
Warum da noch keiner zugeschlagen hat
Der Preis ist bombig, wenn ich noch keins hätte.... -
Moin, also ich bin vom CRKT - Liong Mah begeistert , die Serrated Version ist bereits am Lager, die Plain Version kommt in kürze! Ein Klassischer Slip-Joint mit Modernem Design!
Gruß
Bastian
-
Das Böker+ XS hat eine etwas stramme Rückenfeder - aber gerade deshalb finde ich es gut (hattest du selbst schon genannt, wollte ich nur verstärken). Bei den UKPK, die ich in der Hand hatte (es mag bessere geben), war mir die nämlich immer zu weich. Du brauchst hat einen kräftigen Daumen ...
-
Wow! Hätte nicht gedacht, dass so viel zusammen kommt Also das UKPK gefällt mir ganz gut, nur mag ich das Design von den FRN Schalen nicht so...G10 fand ich besser und auch den Flachschliff. Kann man irgendwo noch Restbestände kaufen? Oder gibt´s da keine Chance?
-
Und hier ist es:
Spyderco UKPK Titan (jetzt nur noch 139,-Euro)
Warum da noch keiner zugeschlagen hat
Der Preis ist bombig, wenn ich noch keins hätte.... -
-
Ich habe vor kurzem ein Spyderco Byrd Tern
gekauft, was auch die gestellten Anforderungen erfüllt. -
Ich sollte noch dazu sagen, dass die regulären 70€ reichen
-
Die G10 Version hat doch damals schon 150€ gekostet - wenn ich mich nicht irre...
Da ein gut erhaltenes Exemplar für 70 Locken zu bekommen wird bestimmt schwierig.Gruß, Ben
-
Hab gerade das hier gefunden:
http://www2.knifecenter.com/it…in-Blade-Titanium-HandlesIst das ein Scherz oder kann man davon ausgehen, dass das alles koscher ist?
-
Das Spyderco Pingo aus der Feder von Vox/Anso.
Kann man bei uns auch individualisiert bekommen.
cheers,
Luke
-
Bei Knifecenter kannst du bedenkenlos kaufen!
Gruß, Ben
-
Da ich mir vor ein paar Tagen das Enzo PK 70 mit Carbon Scales und Flachschliff bestellt habe, möchte ich dir das auch empfehlen.
Allerdings entfällt dort die einhändige Bedienbarkeit. Dafür hast du ein Model, welches du auch in anderen Ländern unproblematisch führen kannst, welches Anzugtauglich und sehr wertig ist.
-
Also das Böker+ Xs hätte ich jetzt auch vorgeschlagen...
guckst Du auch hier
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!