Folder Pimpen was habt ihr schon machen lassen oder selbst gemacht was ist möglich ?

  • Hallo Leute


    Hab mir ein MEYERCO Catch Dog gekauft und würde es gerne so zum Spaß mal Pimpen lassen .
    Das Messer find ich vom Grund Prinzip gut aber nicht ganz gut .
    Kenne mich mit Foldern aber nicht so aus darum meine frage was kann man alles machen was nicht ?
    Würde gern eine Klinge aus 5,5 mm dicken SB1 oder D2 machen lassen .Klingenhöhe 4 cm mit einer gescheiten Daumenrampe .
    Griffschalen den unteren Teil auch G10 aber eine andere Farbe .Eine dickere Axsschraube wäre vielleicht auch sinnvoll.
    Hier mal ein YouTube Link da hat einer nachträglich ein Federmechanismus eingebaut was ich auch ganz Cool finde.


    https://www.youtube.com/watch?v=-MYtEgr_JV8


    Wen würdet ihr bei solchen Arbeiten an einem Folder Empfehlen oder wer kann so was Fachlich gut umsetzen ?



    Zeigt doch mal eure Gepimpten Folder !


    Hier das Messer um das es geht.


  • hi
    ich hab bis jetzt an der klinge noch nichts außer einer beschichtung machen lassen.


    an den griffschalen lässt sich am meisten machen, cusscadi z.B. liefert immer 1a arbeiten ab
    schau mal auf der ihre seite da siehst ein paar tolle beispiele :)


    VG Markus

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • ja mit Luke von Cuscadi hab ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht ist auch im Folder Bereich meine erste Wahl.

  • Meine Erfahrungen mit gepimpten Foldern:
    Cuscadi ist immer eine Empfehlung wert, habe 3 Folder mit deren Griffschalen.
    Ansonsten hab ich mir von Jürgen Sch. eine neue Klinge für mein BM 710 ohne Recurve machen lassen.
    Vom Messerkönig in Wien hab ich einen gepimpten CRKT Crawford / Kasper - Folder (stabilere Spitze, beschichtete Klinge, überarbeitete Griffschalen)


    Ist schon ein besonderes Gefühl, ein Messer zu haben, das es so kein 2. Mal gibt. 8)


    DSC05978.JPG
    DSC05979.JPG

  • Würde gern eine Klinge aus 5,5 mm dicken SB1 oder D2 machen lassen .Klingenhöhe 4 cm mit einer gescheiten Daumenrampe .
    Griffschalen den unteren Teil auch G10 aber eine andere Farbe .Eine dickere Axsschraube wäre vielleicht auch sinnvoll.



    Bei dieser Fülle an Modifikationen würde ich mir überlegen gleich ne Customvariante in Auftrag zu geben. ;)

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Moin,


    ich schließe mich agentdan an. Bei sovielen Änderungen, die den Mechanismus und auch die klinge betreffen würde ich lieber ein neues Messer bauen lassen.
    Selber habe ich ein paar Folder von Cuscadi mit anderen Griffschalen bestücken lassen und ich habe bei einem billig-Folder mal den Recurve herausgeschliffen, was eine Wahnsinnsarbeit war, da der Stahl ja gehärtet ist.


    cph

  • Ich kann mich dem letztem Beitrag auch nur anschließen.Ich würde, wenn man den unbedingt ein preisgünsiges Messer pimpen möchte,den Clip und die Klinge stonewashen.
    Noch ein paar schöne grooves(nur ins G10) mit Dremel o.ä. ziehen.Dann noch ein schicken Lanyard mit geilem Skull.
    Damit wäre das Messerchen auch schon mal ein wenig individualisiert und kostet nicht viel Geld.
    Vielleicht machen sich auch ein paar selbst eingefügte Betalighs nicht schlecht im Griff.

  • Machen kann man alles. Irgendwann macht es nur keinen Sinn mehr :D


    Wenn ich hier ein Messer, was vielleicht 70 Euro kostet für weitere 200-300 Euro oder mehr pimpen lasse, dann muss ich mir wirklich die Frage nach dem Sinn stellen.


    Wie bereis angeregt, nimm das Geld und schau Dich gleich nach einem Messer in dieser Preisregion um oder mach die simplen Sachen, die hier vorgeschlagen wurden, wie Grooves und Stonewashen.


    Du würdest mir diesen massiven Umbaumaßnahmen zwar sicherlich ein einzigartiges Meyereco erschaffen. Das Problem ist aber, dass Du das nie wieder zu einem Kurs verkaufen kannst, der auch nur annähernd Deine Ausgaben deckt.


    Und wir alle hier wissen ja, wie gerne und schnell Du Dich auch wieder von Deinen Sachen trennst...


    Von daher: Beschränke es auf das nötigste und sinnvollste und schieß nicht mit Kanonen auf Spatzen.

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Kopportunist #995---T.I.T.A.N. #995

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!