• Moin,
    bei dem desert Kydex kam mir der Name so in den Sinn :whistling:
    ansonsten lag das gute, mit Papier handgeschmeichelte Stück, lange bei mir auf der Wartebank. Es hatte erst einen geil konturierten Griff aus stabilisierter Buche cross-cut :P , so gut wie fertig - dieser bekam aber schon nach kurzer zeit Risse (wie auch andere Griffe), was mich natürlich ziemlich abtönte:pissed:und ich alles mit dem Hammer wieder platt machte. G10, ein "zuverlässiges" Material+ grooves sollte es dann doch einfach sein.
    Der Hohlschliff und die Fehlschärfe haben freilich auch viel Gewicht verschwinden lassen, die Balance und Führigkeit hat auch mich überrascht, ist recht flink für seine Länge - Ziel erreicht 8)
    Die Maße sind ungefähr 27cm Klinge x 6,5mm SB1. Ich hatte es damals in so einer recht schlanken Form, 5 Finger Griff und mit massiver Spitze gehalten, wollte ich es doch mal auf ne Rolle Teppich fliegen lassen. so´n Quatsch ;)










    Guns&Beer&Bacon&Babes

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Passenger ()

  • Bis auf den Hohlschliff gefällt es mir sehr gut. :thumbup:
    Hast Du den Brummer mal gewogen?
    Ein Inhandbild wäre schön.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Gefällt mir gut das Monster! :D
    Finish, Griff etc. passt super, Kydex ist natürlich immer Geschmackssache bzw. Verwendungszeck abhängig.

  • Sehr schönes Teil!
    Allerdings würde ich es mit Flachschliff auch besser finden...


    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • Das Messer gefällt mir sehr gut, der Griff ist Geschmackssache. Mich würde auch interessieren wieviel es wiegt weil der Stahl 6,5 mm dick ist und weil beim Hohlschliff ziemlich viel Material weg geht. Wäre interessant zu wissen wieviel dann auf der Klinge bleibt :)

    vae victis

  • So verschieden sind die Geschmäcker:


    Ich finde die Klingengeometie cool.
    Ich finde auch den Hohlschliff völlig i.O.
    Der Griff - ich bin ein Freund von verschraubten- ist wenn, es zu deiner Flosse stimmig ist auch gut gelungen.


    Allen in allem: Chappeau! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!