Messerkönig hat ein neues Messer vorgestellt, es gibt bereits ein Photo auf Facebook.
Die Kombination des Griffes mit der teilweise rauen Oberfläche sieht sehr interessant aus.
Ich bin ein Link - klick mich!
Grüße!
Messerkönig hat ein neues Messer vorgestellt, es gibt bereits ein Photo auf Facebook.
Die Kombination des Griffes mit der teilweise rauen Oberfläche sieht sehr interessant aus.
Ich bin ein Link - klick mich!
Grüße!
Die Klingenform gefällt mir von der Optik her sehr gut; der Griff jetzt weniger. Aber alles in allem: Ein optisch schönes, gelungenes Messer.
Danke fürs teilen.
Auf dem einen Foto kann man nicht viel erkennen, finde ich. Sieht auf den ersten Blick ein wenig nach "Raw-Look" aus. Mir gefällt das nicht so sehr, da bleibe ich bei meinem LionSteel M3. Das sieht "fertig" aus, hat sehr gefällig geflutete schwarze Micarta Scales und war sicher eine ganze Ecke preiswerter.
Ich bin mal gespannt auf weitere Fotos in besserer Qualität. Vielleicht tue ich dem Teil auch Unrecht. Auf dem FB-Foto ist die olle Öldose schärfer als das Messer und klaut ihm ein wenig die Show.
Manix
Ich mag das Modell!
Was ich nicht mag:
Wieso wird das auf Facebook vorgestellt, und nicht HIER?
Auf jeden Fall gelungen. Würde ich mir gern mal näher ansehen.
Ich finde es ist ein schönes Messer. Sicher ein guter und treuer Bekleider, auch als EDC.
Gibt's denn schon nen Preis?
Ist das Messer sofort Verfügbar oder wird es auf Bestellung gefertigt?
Mir gefällt das nicht so sehr, da bleibe ich bei meinem LionSteel M3. Das sieht "fertig" aus, hat sehr gefällig geflutete schwarze Micarta Scales und war sicher eine ganze Ecke preiswerter.
An das LionSteel M3 habe ich auch gedacht, wie ich dieses gesehen habe.
unspektakulaer, wird alle aufgaben sehr gut erfuellen und unter ferner liefen abgeheftet werden, TOP design!
Ich hab zwar keine ahnung was das Stück kosten soll aber es gefällt mirnicht wirklich...Sieht irgendwie unfertig und seltam aus.
Den darkstalker finde ich von aussehen absolut spitze aber das Teilgibt mir garnix...
Naja geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden...
Grüße
man kann auch hier alles von verschiedenen Blickwinkeln sehen.
Bei dem hohen Anschliff wird sich die Waagschale zugunsten der Schneidfreudigkeit neigen. Auch hat das Messer dort Schneide wo die Hand die meiste Kraft aufbieten kann, nämlich direkt über der Faust. Die Formgebung lasse ich mal außen vor, das ist und bleibt Geschmackssache. Was mir aber sehr gut gefällt ist fast immer eine breite Schneide bei einem Messer was zum Schneiden da ist. Wenn man regelmässig ein Messer benutzt und nachschärft verliert es bei schmalen Klingen relativ schnell die Proportion, bei einer Klinger die über genug Breite verfügt hat man immer diesbezüglich eine Portion mehr Stahl.
Der Griff sieht für mich auch einwandfrei gemacht aus, er passt auch mit seinen Grooves in die heutige Zeit wo solche Griffe eben sehr gefragt sind.
Viele Grüße
Roman
Wieso wird das auf Facebook vorgestellt, und nicht HIER?
Weil "Messerkönig" kein FoPa mehr ist !!
Hab ein Broadhead Foto mit den Specs gefunden:
Details:
Stahl: N690
Griff: Micarta
Gesamtlänge: 215mm
Klingenlänge: 95mm
Klingenstärke: 5,5mm
Klingenbreite: 37mm
Außerdem steht unter den Kommentaren einer von Messerkönig mit einer Preisangabe von ca. 450€.................
....UVP 398,-
Jaja, Preisdebatten sind müßig, aber das halte ich für vollkommen überzogen!
Hallo,
ich hatte das Broadhead auf der IWA gesehen und in der Hand gehabt. Es gefällt mir sehr gut und hat den gleichen Griff wie das Modell "Hunter Mini". Mit meiner Handschuhgröße 10,5 ist das Messer perfekt in der Hand. Ein Bild eines Broadhead Sondermodelles hatte ich schon am 12.03. hier gepostet, unter den IWA-Fotos.
Siehe hier : Bilder von der IWA 2013
Liebe Grüße
Benedikt
nett aber weniger hübsch
erinnert mich deutlich an das Fox Pro Hunter und an das Lionsteel M2 sowie M3
also das Design ist mittlerweile bekannt und glaub ich genug produziert
aber ja, es wird seine Anhänger finden genauso wie jedes andere gut verarbeitete Stück feinster Schneidwaren
mfg LaFö
...die ersten wurden ausgeliefert!
Unter der perfekt ausgeführten Satinierung schimmert beim richtigen Licht die sog Orangenhaut,typische Schuppenbildung oft bei D2 und N690 durch.
Auch wenn es ein kleines Fixed ist wirkt es in der Hand recht eindrucksvoll und schlüssig.
Keine Frage, garkein Schnäppchen!
Wird eben in der Werkstatt vom Messerkönig hinter dem Ladengeschäft gebaut... und nicht in einer Werkhalle von "Fachpersonal" automatengeschliffen und von Hand nachgefinisht.
Meins sollte diese Woche ankommen. :juhuu:
Ich konnte den Prototyp letztes Jahr vor Ort befingern und war von der Handlage sehr angetan.
Das schöne Stück gefällt mir richtig gut und wenn
diese Angaben stimmen:Gesamtlänge: 215mm
Klingenlänge: 95mm
Klingenstärke: 5,5mm
Klingenbreite: 37mm
wäre es eine Überlegung wert.
Meins kam heute an und liegt genauso gut in der Hand, wie ich es vom ersten Befingern in Erinnerung hatte.
Dazu das vertrauenserweckende Gewicht von etwa 270g :meinding:
Ich hab mich für die Variante
- Green Canvas Micarta
- stonewashed
- Kydexscheide mit TekLok
entschieden.
Hier noch ein paar In-Hand- und Vergleichsbilder.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!