Messerreinigen...aber wie?

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem TF-Comrade ,ist ja auch nicht zerlegbar, zumindest nicht einfach. Auf Anraten von einigen aus dem Forum habe ich das Messer mehr oder weniger mit Brunox (ähnlich WD40) durchgespült und immer wieder mit Druckluft durchgepustet. Das ganze im wechsel bis sich nichts mehr rau anfühlte. Danach etwas Innotech HighTef auf die Achse und fertig.
    Was hast du im Ultraschallbad als Reinigungsmittel? Wenn es genug fettlösend ist, dürfte das auch funktionieren.


    Smokehead 8)

    suck less.



  • Wenn es dir nur darum geht es sauber zu bekommen, ist das bestimmt ne sehr gute Möglichkeit. Aber ob das Holz das mitmacht ?


    Dass irgendwelche Verfärbungen eintreten halte ich jedoch auch für wahrscheinlich, eine gold eingelegte Schrift auf einer meiner Kurzwaffen hat sich im Ultraschallbad mal verabschiedet.


    Ich würde das Messer mit WD 40 behandeln und anschließend mit Druckluft reinigen und ölen.

  • Zitat

    Was hast du im Ultraschallbad als Reinigungsmittel?


    Spüli :)


    Zitat

    WD 40 behandeln und anschließend mit Druckluft reinigen und ölen


    Dann teste ich das mal


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!