Kaufberatung Einsatztasche

  • Hallo Kameraden,


    für die Arbeit in der SEG/KatS verwende ich bislang für meinen persönlichen Bedarf des daily business einen 5.11 Rush 12 (nachgerüstet mit Bodenplatte im Hauptfach für die Standsicherheit). Der Rucksack ist durchaus nicht schlecht, allerdings wäre mir eine Einsatztasche (Range Pack, Patrol Pack, however) lieber, da man die besser in den Fahrzeugen unterbringen und dort "herausarbeiten" kann. Hier hoffe ich nun auf die tatkräftige Hilfe des TF, um mir bei der Auswahl zu helfen :)


    Was ich alles dabei habe:
    - Fleecejacke
    - Klemmbrett A4
    - Arbeitshandschuhe
    - Winterkleidung: Buff, Struckhandschuhe, Wollmütze
    - Buch/Kindle
    - Nalgene Everyday 1 l
    - Eine Menge Kleinzeug: Taschenlampe, Spork, Tempos, etc.


    Was meine Ansprüche an die Tasche wären:
    - Formstabil (absolutes Muss, ich möchte keine Tasche, die in sich zusammenfällt, wenn sie nicht voll ist)
    - Volumen um ca. 25 l
    - Abmessungen im Rahmen einer normalen Reisetasche
    - Schnörkelloses Äußeres
    - Ordnungsmöglichkeiten (verschiedene Fächer/Schlaufen/Taschen, um alles unter zu bringen, kein einzelnes großes Fach, in dem alles umherfliegt)


    Nach derzeitigem Stand würde ich zur Cop 902 oder zum Voodoo Tactical Scorpion Range Bag tendieren. Hat da jemand Erfahrungswerte? Oder habt Ihr vielleicht einen ganz anderen Tipp für mich?


    Ich danke Euch für Eure Hilfe.


    Viele Grüße



    dragon46

  • Wenn du das Teil lediglich als "Gebinde" benötigst, dann tut es eine Einsatztasche von einem X-beliebigen Polizei/Security Ausrüster. Die Taschen sind normalerweise ausreichend verarbeitet und bieten viele Organisationsmöglichkeiten.


    Sollte es allerdings etwas sein dass auch mal aus dem Fahrzeug kommt, und auch mal in den Schmutz muss, aber du dennoch nicht auf den Rucksack verzichen willst, kann ich dir den All Hazards Prime von 5.11 empfehlen. Review. Ich habe das Pack noch immer in Verwendung, allerdings ist durch meine Beladung der Tragekomfort gegen 0, da sich in seinem Inneren ein Miniplatecarrier und einiges an SAN Material zusätzlich zum normalen Bürokratiezeugs verbirgt. Für Leute mit geringerer Zuladung kann das Ding aber durchaus den Vorteil eines Rucksacks ausspielen.


    Das Problem ist, dass es beinahe soviele Taschen wie User gibt.


    Mein Rat ist in jedem Fall: Wenns nix besonders robustes sein soll, durchausmal die Eigenmarken (COP-shop, Enforcer, etc) auf den Zettel schreiben, da ist eigentlich nicht viel verhackt. Nur MOLLE verweigern sich die Herrschaften standhaft.

  • Ich hab auch den 5.11 Patrol Ready im Einsatz (für Frühstück, Mittag, Wechselklamotten, Wasser etc.) bei meiner Arbeit im Forst und finde die Tasche super...
    Stabil, geräumig und praktisch unterteilt... Kann ich nur empfehlen.


    Gruss Clemens

  • 5.11 patrol ready hier im täglichen Streifendienst. Sehr zu empfehlen!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Danke für Euren Input. Ich habe mir die Cop 902 gekauft und bin beeindruckt. Das Ding ist klasse und hat sogar noch Platz für den Helm, I like :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!