ZIPPO Fragen

• Hey,

ich habe mir vor kurzem mein erstes ZIPPO gekauft. (Den schlichten Klassiker in gebürstetem Chrom).

Meine Frage ist:
    Wie lange hält in etwa ein ZIPPO wenn man es voll befüllt und ohne es zu benutzen einfach liegen lässt?!
    Ich wundere mich da ich es nur ein paar mal benutzt habe und es gefühlte drei Wochen liegen hab lassen. Als ich es dann benutzen wollte war es so gut wie leer. Ist mein ZIPPO "kaputt" oder ist das normal?!

Wenn das normal ist, warum dann der ZIPPO Hype?! Ich empfinde drei Wochen als keine lange "Durchhaltefähigkeit".

Danke im Voraus. :thumbup:

TYRSON

• Das ist leider normal.

Du kaufst entweder einen Gaseinsatz für das Zippo oder lieber gleich den AWL-10 von Rowenta.

Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

• Hallo Skoll,

Das dein Zippo nach 3 Wochen so gut wie leer ist, ist völlig normal. Wenn ich mein Zippo mit mir rumtrage und gelegentlich benutze, fülle ich es spätestens alle 2 Wochen auf.
    Das "Problem" bei den Zippos ist einfach, dass das Benzin einfach durch die Ritze am Deckel verdunstet...da kann man wenig gegen tun.

Ich persönlich empfinde gerade das als Teil des Reizes, einfach mal als Gegensatz zu "buy and forget"...

Wenn du ein Benzinfeuerzeug mit längerer "Durchhaltefähigkeit" suchst, schau dich mal nach "Peanutlightern" um.

Gruß Simon

Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

• Hey,

Naja ein Zippo ist halt ein Benzinfeuerzeug. Da benzin leicht flüchtig ist und es Öffnungen/Austritte z.b. am Dort der immer "durchnässt" ist gibt, verflüchtigt sich das Benzin natürlich auch irgendwann. Dein Zippo ist also nicht kaputt! Mir ging es auch längere Zeit so bis ich mir jetzt ein Gaseinsatz besorgt habe. Der hype um Zippo hat mit der Garantie, dem Image, der Qualität und der Funktionalität zu tun.

Lg

David

Always be prepared to fight for your life, your rights and your family!

• völlig normal bei zippos

ansonsten kann ich mir nur meinen vorrednern anschließen, es ist halt einfach was anders als diese gasdinger für nen euro...

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Die Alternative ist das Imco Triplex. Österreichisches Qualitätsprodukt, dichter als jedes Zippo, 25 Jahre (?) Garantie, schlägt das Zippo in Sachen Funktionalität um Längen und kostet dabei nur einen Bruchteil.
    Warum also der "Hype" um Zippo? Weil's aus Amerika kommt...

• Die Alternative ist das Imco Triplex. Österreichisches Qualitätsprodukt, dichter als jedes Zippo, 25 Jahre (?) Garantie, schlägt das Zippo in Sachen Funktionalität um Längen und kostet dabei nur einen Bruchteil.

Allerdings haben alle Imcos die ich bis jetzt gehabt habe die Feuersteine in Rekordzeit verbraucht. Habe ich da einfach nur Pech gehabt?

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Ja, die Imcos fressen die Feuersteine relativ schnell, man kann aber im "Griff" einen Ersatzstein unterbringen. Dafür halten sie halt das Benzin länger als Zippos. Bei Benzinfeuerzeugen gibts halt nicht das Non-Plus-Ultra, dafür haben sie meiner Meinung nach den "Coolness-Faktor".
    Das Benzin im Zippo hält auch etwas länger, wenn man ein Stück alten Fahhradschlauch über den Schlitz zwischen Boden und Deckel stülpt. Dann wir die Benutzung allerdings etwas umständlich, da der Schlauch vor allem beim Schließen im Weg ist.

A knife isn't really yours until it spilled your blood.

• Danke, danke, danke!

Ihr habt mir alle sehr geholfen!

Leider habe ich dann einen Fehlkauf gemacht ...
    Da ich kein Raucher bin und das Feuerzeug nicht regelmäßig benutzen, sondern um - just in case - eins dabei zu haben, fällt leider das ZIPPO aus. Auch wenn es schmerzt, da ich es irgendwie lieb gewonnen habe und der Sound so schön ist.

Satz entfernt... Noch so ein Versuch und das Thema hat sich ganz erledigt............. ProHunter

Ich werde mich mal nach Alternativen umsehen. Das Rowenta sieht interessant aus - aber wie gesagt, werde mich informieren und bis dahin meinen Benzin Vorrat aufbrauchen! ;)

TYRSON

Einmal editiert, zuletzt von ProHunter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!