Kleiner Schaden am Rush 12

  • Servus,


    ich habe einen 5.11 Rush 12 an dem mir an einen der Schultergurte ein kleiner Schaden aufgefallen ist (der Rucksack ist ein halbes Jahr in Gebrauch, zum größten Teil in der Uni etc., also keine Hardcore-Verwendung). Guggst du Bild!



    Der Stoff an den Näht scheint hier wohl sehr knapp bemessen worden sein, die Naht selbst ist wohl nicht beschädigt.


    Findet ihr es übertrieben, wenn ich den Rucksack jetzt einschicken würde? Ist das Verschleiß mit dem ich leben muss?
    Meiner Meinung nach spricht das nicht gerade für Qualität wenn ein 90 - 100 EUR Rucksack nach einem halben Jahr solche Schäden aufweist, aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu empfindlich.


    Wäre schön, ein paar Meinungen eurerseits zu hören.


    Danke
    Andi

  • Die Meinungen, die Du hier bekommst, mögen interessant sein, aber helfen Dir nicht bei den eigendlichen Problem.
    Ich würde das Bild mal an 5.11 schicken, evtl. vorher mal mit dem Support dort telefonieren, um Ersatz zu bekommen.

    Gruß Stefan

  • Auf dem Foto ist es schwer zu erkennen...Wenn die Fransen tatsächlich von der Umsäumung herausstehen ist es m.M.n. ein Verarbeitungsfehler, würde ich reklamieren! Mach am Besten mehr Detailfotos, wenn du 5.11 anschreibst.

    ~ You can't take the sky from me! ~

    Einmal editiert, zuletzt von Green Fox ()

  • Termite, du hast natürlich recht, dass mir Meinungen im Internet erst mal nicht viel bringen, aber sie ermöglichen mir erst mal ein grobe Einschätzung des Problems.
    Mit den Fotos ist das recht schwer, weil der Schaden ja recht klein ist...


    Danke schon mal für die Antworten.



    Edit: Frage des Ahnungslosen: gibt es denn einen deutschen Ansprechpartner (vom Händler bei dem ich gekauft habe mal abgesehen)? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich das mit den Amis klären muss...

    Einmal editiert, zuletzt von DasAundO ()

  • Na ja, aber die grobe Einschätzung ist doch einfach: 1/2 Jahr alt + defekt = Reklamation 8)


    Und natürlich ist der Händler der erste Ansprechpartner !!

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

  • Schreib mal 5.11 an. Der Support hat meinen Rush 24 wegen einem Schaden oben zwischen den Reißverschlüssen ausgetauscht. Ich bekam aus Schweden einen neuen Rucksack und sogar in einer anderen Farbe (wollte lieber Sandstone haben). Ich hatte den Schaden nur fotografiert und Bilder rübergeschickt. Den alten Rucksack wollten sie nicht haben. Den habe ich fairerweise vernichtet und weggeworfen.

  • zum Abschluss hier: neuer Ersatzrucksack ist angekommen.


    Habs erst über 5.11 direkt versucht, die mich dann an den Händler abgeschoben haben. Dem hab ich en Rucksack geschickt und er wurde nach Schweden weitergeleitet.
    Der werte Händler hat es dann verpennt sich zu melden (ich habs bis letztes Wochenende dank BA-Arbeit aber zugegeben genauso verpennt). Gestern wurde dann der Ersatz losgeschickt, heute ist er aufgeschlagen.


    So gesehen, alles gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!