CRKT - Liong Mah: Wie macht es sich so?

• Liebe Gemeinde,

angeregt durch Bastians Beitrag in der Slipjoint-Anfrage bin ich auf das genannte Messer gestoßen und muss sagen: Optisch bin ich schwer beeindruckt. Leider hat mich dieser Eindruck schon oft getrogen, daher frage ich die Besitzer: Was sagt ihr? Wie ist die Verarbeitung, die Haptik? Auf einem Video fiel mir auf, dass beispielsweise Liong Mah selbst das Messer nahezu widerstandslos einklappen kann. Müsste mich das beunruhigen? Angeblich soll der Zeigefinger die geöffnete Klinge sichern, funktioniert das?

Dank und Gruß
    Fandorin

Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

• Hey, dass Messer hat vorne eine Griffmulde in die der Zeigefinger gelegt wird. Sollte das Messer ungewollt einklappen sitzt der Finger zwischen dem Messergriff und dem kleinen Parierelement an der Klingenunterseite (siehe Bild). Solange der Finger da liegt kann das Messer theoretisch nicht einklappen.

Die Verarbeitung des Messers ist CRKT typisch wirklich gut und der Griff liegt auch sehr angenehm in der Hand. Wobei ich selbst nun nicht die größten Hände habe (Handschuhgröße M bis L ;) ).

Gruß

Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!