Telefonat mit der Fa. Gore-tex

• Hallo Forengemeinde, ich habe neulich beim Ausrüster bei uns um die Ecke, meinen ECWCS Parka Woodland XL- Long gegen einen Large Long getauscht, da dieser an der linken Schulter eine aufgewetzte Stelle hat, hab ich mal versucht mich schlau zu machen um diese Stelle wieder dicht zu bekommen. Jetzt gibt es da ja diese Goreflicken die man aufklebt, diese sollen aber nur ein paar Wäschen überstehen und dann evtl. wieder abfallen (Laut Beschreibung). Ok dacht ich mir, jetzt rufst du mal beim Hersteller an. Und dann der Schock überhaupt.

Telefonat mit der Fa. Gore-tex:

rettich: Ja hallo, ich habe da ein Loch in meinem ECWCS Parka.
    Gore-tex: Ist das Radfahrbekleidung?
    rettich: :bibber:
    Gore-tex: Ich verbinde mal...
    rettich: ?(
    Gore-tex: (Andere Dame am Apparat) Hallo, die Kollegin hat mir gerade erzählt daß Sie ein Problem mit Ihrer Gorebekleidung haben!
    rettich: Ja
    Gore-tex: Was ist denn da genau?
    rettich: (Alles erklärt und geschildert)
    Gore-tex: Na da kann ich Ihnen auch nicht helfen.
    rettich: Gibt es vielleicht einen Klebstoff für dieses Material, der auf Dauer hält bei Goreprodukten?
    Gore-tex: Ja schon.
    rettich: Können Sie mir da was zukommen lassen für mein Problem?
    Gore-tex: Nein, das ist alles streng geheim!
    rettich 8| (Ich dacht ich bin im falschen Film)
    Gore-tex: Also so eine Problembeschreibung wie von Ihnen hatte ich noch nie....

Usw. Die Frau wusste noch noch nicht mal was ECWCS ist. Sie meinte dann auch irgendwie, daß das Militär da eigene Reparaturzentren dafür betreibt und daß sie mir als Privatperson da auch nicht weiterhelfen kann.
    ich war so entäuscht nach dem Gespräch. Gore-tex ist echt was feines, aber das die bei meinem Problem so Planlos waren und mir nicht weiterhelfen konnten, fand ich schon sehr schwach.
    Was meint Ihr zu meinem Problem? Soll ich den Reparaturflicken mal mit Sekundenkleber befestigen? Wenn so eine kleine Stelle nicht mehr ganz so Atmungsaktiv ist, kann ich damit leben.

Gruss, der Rettich

StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

• Usw. Die Frau wusste noch noch nicht mal was ECWCS ist.

Ich behaupte jatzt mal, dass sie da mit ca. 92 % der deutschen Bevölkerung auf dem gleichen Stand ist.
    Frag doch einfach mal in einem Treking Laden nach. Vielleicht reparieren die Dir das auch für einen kleinen Obulus.

Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

• Ich behaupte jatzt mal, dass sie da mit ca. 92 % der deutschen Bevölkerung auf dem gleichen Stand ist.
    Frag doch einfach mal in einem Treking Laden nach. Vielleicht reparieren die Dir das auch für einen kleinen Obulus.

Das mag gut sein. Aber die Frau ist bei der oben genannten Firma angestellt. Da könnte man sowas dann meines Erachtens durchaus wissen. Oder zumindest mit jemanden verbinden, der sowas schon einmal gehört hat in dieser Firma. Tut mir Leid, aber für mich ist das schon ein Armutszeugniss.

• Gibt's nicht sogar bei Globi so ne Gore-Tex Flicken zum kleben???
    Ist imho für Stiefel/Schuhe gedacht sollte aber doch trotzdem nutzbar sein...

• Jo die gibt es schon, nur steht da eben in der Beschreibung dabei, daß diese sich nach einigen Wäschen wieder ablösen können. Ich werde es einfach mal ausprobieren und wenn es nicht hält, kommt einfach Sekundenkleber darunter.

• daß diese sich nach einigen Wäschen wieder ablösen können.

Wie oft wäschst du den deine Jacke? Ich versuche Waschen bei den Goretex-Klamoten zu vermeiden d.h. bei normaler Benutzung kommt die Jacke einmal im Jahr in die Maschine. Macht ihr das anderes, bin ich ein Schwein oder süffe ich mich nur nicht richtig ein?

Grüße Eberhard

• Moin,

hört sich so an als ob du bei der Firma Gore Bikewear angerufen hast, die haben mit der Membrane Gore-Tex erstmal nichts zu tun ;) Zum kleben würde ich die Gore-Tex Flicken nehmen, die aufbügeln und die halten auch gut. Gibts bei der Firma Relax auch in woodland :thumbup:

Tschö Micha

"Wer kein Schwert hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert" Jesus /Luk.22,35ff

• Wie oft wäschst du den deine Jacke? Ich versuche Waschen bei den Goretex-Klamoten zu vermeiden d.h. bei normaler Benutzung kommt die Jacke einmal im Jahr in die Maschine. Macht ihr das anderes, bin ich ein Schwein oder süffe ich mich nur nicht richtig ein?

Grüße Eberhard

Wenn ich meine Jacke bei einem unserer Biwak`s an hatte, oder zum Gotchaspielen. Dann hänge ich diese ungern wieder so in den Schrank.

• Moin,

hört sich so an als ob du bei der Firma Gore Bikewear angerufen hast, die haben mit der Membrane Gore-Tex erstmal nichts zu tun ;) Zum kleben würde ich die Gore-Tex Flicken nehmen, die aufbügeln und die halten auch gut. Gibts bei der Firma Relax auch in woodland :thumbup:

Tschö Micha

Moin, ich habe hier angerufen

http://www.gore-tex.de/remote/…Wrapper&navid=HomeLanding

Hab die Flicken in Woodland auch schon gefunden. Werd das jetzt einfach mal ausprobieren.

• dein problem war nur das du die falschen sachen erzählt hast!

erstens es ist eine jacke ...sonst nix woher und so ...tja...zb. Burton mit Tarnmuster...kennen die ned und aus...müssen nix von woodland combatcoldweather...wissen

zweitens(geht auch statt erstens) ...ich habe Loch wie mach ich das dicht....lösung???

drittens ....gibts da einen Vertreter oder sonst eine.....NEIN..ok ich kauf nie wieder Goretex und mach euch schlecht

viertens....Hi, I'm Mister XYZ....Goretex Germany was not willing to help me with my problem...

HE und dann geht da was AB...sag ich mal weil die Amis sind sehr sehr speziel wenn sich ein Kunde an anscheisst...
    hat ich mal bei Camelbag und das ging aber ganz anders aus als gedacht

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Was is los? Ich habe denen alles so geschildert wie es ist. Loch in meiner Goretex Armeejacke in Waldtarn. Was soll ich da noch viel erzählen. Und wenn dieser Verein, einfach nicht kompetent genug ist mir weiter zu helfen, finde ich das ganz einfach scheisse.

Ende

• ich will nur sagen das mit "Militär/Armee/..." und Co du schnell in einen Ecke kommst
    wo sie sagen können...kenn ich ned will ich ned mach ich ned ...

meinst sitzen am Telefon auch nicht die leuchten
    also einfache und kurz erklären ....LOCH....wie bekomm ich das WEG aus!

wäre nur mein tip ...sonst nix

und weil ich glaub Goretex sitzt in USA könntest du mal dort eine email hinschreibne....und unterschwellig
    melden du brauchst ein repairkit ;)

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Ja, das habe ich gemerkt, das mit Loch in Jacke usw. habe ich ja alles erwähnt gehabt, hat nichts gebracht. Hab dann gestern noch Gore USA angeschrieben, bin gespannt was die dazu sagen.

• Kleb das Flicken drauf - da gibts sonst nichts. Die Membran ist wie ein "dünnes" Kondom - also sei vorsichtig mit Klebern oder mit dem Bügeleisen, sonst ists rucki zucki weg.

Ich habe meine letzte XCR Jacke jetzt seit 2005 und habe die noch nicht einmal gewaschen, sondern nur unter der Dusche mit einer schwedischen Kleiderbürste und lau warmen Wasser behandelt. Das Teil musste ich nicht einmal imprägnieren und ist immernoch dicht - im Gegensatz zu meiner ECWCS Hose... :(

Plan - Prepare - Execute

• Erklärt doch bitte mal einem Dummen, was das ECWCS heißt?

Eine "taktische" Linie eines Herstellers? Oder gleich ein Hersteller? Oder ganz was anderes?

Danke fürs aufklären!

• Hier mal ein kurzes Zitat von der US-Homepage von goretex.com:

Zitat

Gore does not manufacture the finished garments, footwear, and gloves you use. We manufacture the fabrics used in them and we work with the product manufacturers to insure that their finished products work well in the field.

D.h., Goretex stellt die Endprodukte nicht selbst her, sondern nur den "Stoff". Von daher wundert mich auch nicht, dass dir die nicht helfen konnten. Du musst schon den Hersteller der Jacke ausfindig machen und dich an ihn wenden.

• Werd mir bei Gelegenheit einfach die Goreflicken bestellen und gut is.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!