Hallo Forengemeinde, ich habe neulich beim Ausrüster bei uns um die Ecke, meinen ECWCS Parka Woodland XL- Long gegen einen Large Long getauscht, da dieser an der linken Schulter eine aufgewetzte Stelle hat, hab ich mal versucht mich schlau zu machen um diese Stelle wieder dicht zu bekommen. Jetzt gibt es da ja diese Goreflicken die man aufklebt, diese sollen aber nur ein paar Wäschen überstehen und dann evtl. wieder abfallen (Laut Beschreibung). Ok dacht ich mir, jetzt rufst du mal beim Hersteller an. Und dann der Schock überhaupt.
Telefonat mit der Fa. Gore-tex:
rettich: Ja hallo, ich habe da ein Loch in meinem ECWCS Parka.
Gore-tex: Ist das Radfahrbekleidung?
rettich: :bibber:
Gore-tex: Ich verbinde mal...
rettich:
Gore-tex: (Andere Dame am Apparat) Hallo, die Kollegin hat mir gerade erzählt daß Sie ein Problem mit Ihrer Gorebekleidung haben!
rettich: Ja
Gore-tex: Was ist denn da genau?
rettich: (Alles erklärt und geschildert)
Gore-tex: Na da kann ich Ihnen auch nicht helfen.
rettich: Gibt es vielleicht einen Klebstoff für dieses Material, der auf Dauer hält bei Goreprodukten?
Gore-tex: Ja schon.
rettich: Können Sie mir da was zukommen lassen für mein Problem?
Gore-tex: Nein, das ist alles streng geheim!
rettich (Ich dacht ich bin im falschen Film)
Gore-tex: Also so eine Problembeschreibung wie von Ihnen hatte ich noch nie....
Usw. Die Frau wusste noch noch nicht mal was ECWCS ist. Sie meinte dann auch irgendwie, daß das Militär da eigene Reparaturzentren dafür betreibt und daß sie mir als Privatperson da auch nicht weiterhelfen kann.
ich war so entäuscht nach dem Gespräch. Gore-tex ist echt was feines, aber das die bei meinem Problem so Planlos waren und mir nicht weiterhelfen konnten, fand ich schon sehr schwach.
Was meint Ihr zu meinem Problem? Soll ich den Reparaturflicken mal mit Sekundenkleber befestigen? Wenn so eine kleine Stelle nicht mehr ganz so Atmungsaktiv ist, kann ich damit leben.
Gruss, der Rettich