Meine ersten Drei

• Hallo,
    ich bin seit einige Zeit mitglied bei TF, und habe bis jetzt nur fleisig gelesen.
    Zu meinen Hobbys gehören unter anderem: Messer machen, Leder punzieren, Holz bearbeiten, drechseln, uvm.
    Jetzt möche ich mich aktiv daran beteiligen und fange mit meinen esten drei Messern an.
    Alle drei sind aus N690 Böher.
    Der Stahl ist 4,5 mm dick.
    Das erste ist ein Outdoor Messer das ich benutze.
    Klinge 13cm Griff 11cm Klingenbreite 35mm. Der Griff ist aus G10 und roter Fiberunterlage 1,5mm. Die Lederscheide ist auch von mir.

Das zweite ist ein EDC das habe ich noch nicht wirklich benutzt.
    Klinge 8,5cm Griff 10,5cm. Die Griffmaterialien wie oben.

Das dritte und kleinste ist as dem Reststück entstanden und es gäfehlt mir sehr gut.
    Klinge 6cm Griff 6cm. Das Griffmaterial ist G10. Die Scheide ist aus Kydex.

Kritik und Lob sind sehr willkommen

Zu Zeit arbeite ich an weitern Messern. Die möchte ich in dem nächst auch reinstellen.

• also für "Erstlingswerke" muss ich sagen "Hut ab!"

von der Form her gefällt mir Nr 1 & 2 sehr gut, Nr. 3 liegt leider nicht ganz auf meiner Wellenlänge aber sieht ebenfalls gut verarbeitet aus
    auch die Lederscheide gefällt mir sehr gut, die Idee mit dem Front-Firestarter passt prima!

Bei Nr. 2 ist die Riffelung evtl etwas sehr weit vom Klingenrücken bis über den Griff gezogen, das stell ich mir bei längerem Arbeiten durchaus schmerzlich vor

alles in allem, wie bereits erwähnt, tolle Arbeit! hoffentlich sehen wir bald mehr davon!

mfg LaFö

Lächle und sei froh, es könnte schlimmer sein ... und ich lächelte ... und ich war froh ... und es kam schlimmer!

• Schöne Messer hast du dir da gemacht. Die Lederscheide zu deinem User gefällt mir sehr gut.

Am besten gefällt mir das zweite Messer, das EDC, das sieht nach einem sehr guten EDC-Messer aus.

:thumbup:

• schöne messer hast du da gebastelt!

das kleine restlmesser finde ich richtig geil - mal eine etwas ungewöhnliche form und ne gute größe zum immer dabei haben.

freu mich schon auf deine nächsten messer!

mfg, bauer,

• Hi,

Gute Arbeit ! MIr gefallen Messer 1 und 2 ! Bei Messer 2 finde ich die Rillen bis in den Griff ein bisschen overkill... Ich hätte etwas früher aufgehört.Bei Messer 1 ist der Griff zur Klinge hin wie ein Dolchgriff ausgeführt (Daumenauflage) warum ?
    Mir gefallen die Messer,weil sie für mich eine tolle Mischung aus oldschool Klinge und einem ´´cyber Griff´´ darstellen !!! :thumbup: :thumbup: Weiter so !!

Beste Grüße,

Georg

Knives, Tools & Gear gibt's hier: G-Gear

High Speed Tools Bro.....

• Das erste Messer find ich echt gut ! Die Daumenmulde, dass der Stahl am Parierelement schützend über die Griffschalen hinaussteht, Zeigefingermulde, Crusher...mit gefällts ;)Den Tube-Pin vllt noch etwas nach hinten und man kann noch besser Griff-wechseln. Da bin ich mal auf mehr in dem Stil gespannt :thumbup:

Guns&Beer&Bacon&Babes

• Hallo zusammmen,
    Erst mal vielen dank für eure Kommentare.
    Wie schmerzhaft das arbeiten mit dem Messer Nr. 2 ist kann ich nicht sagen da ich es so gut wie nicht benutzt habe.
    Und die Daumenauflage hmm warum :shrug: .
    Der Entwurf ist um die 4 Jahre alt und die Daumenauflage bedingt nutzbar da der Griff sehr kurz ist.
    Und das kleine mag ich auch sehr denn, obwohl es klein ist sitzt sehr gut in der Hand selbst wenn man es mit zwei Fingern hält.
    Von dem kleinen wird es noch mehr geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!