Ich sehe das wie Viga! Besorg dir noch ein paar günstige Teile und übe. Und sooooo schlimm fürs erste Mal ist es nicht
Ich habs gemacht, und ich werde es nie wieder tun... Kastration eines Messers
-
-
Viga und Ice 0+ 1
-
Servus
Hey, Menschen machen nu mal Fehler. Und deiner ist doch nicht wirklich einer der üblen Sorte.
Nimms Messer auseinander hau den Rest Pin raus und lass das Schmirgelpapier seine Arbeit tun und wenn das geschafft ist sieht die Welt...äh das Messer gleich nicht mehr so schlimm aus.
Ausserdem hast Du und einige Andere was dazugelernt.
Also Kopf hoch und auf geht's.
Gruss Joe
-
Auf dem letzten bild schaut der Pin fast so aus als ob er geschraubt ist.
Wie schon erwähnt, solltest du ihn beim nächsten mal heiss machen, wegen der Schraubensicherung.
Wenn du den Pin eh nicht mehr draufmachen willst, schneid oder feil an jede Seite ne Kerbe rein, dann kannst du ihn mit Schraubenziehern abschrauben.
Ansonsten schneidet das Messer bestimmt noch wie vorher und alles andere ist nur kosmetisch
Ich hab mir früher beim schleifen meine Messer schlimmer verkratzt
Als Fehler, wie es manche hier schreiben, kann ich deine Bastelei nicht ansehen. Bis auf ein paar Kratzer in der Klinge hast du ja nix versaut. -
Also im Vergleich zu dem, was ich meinen Bikes schon so angetan habe, ist das doch höchste Handwerkskunst. Ich würde es so behalten und in ein paar Monaten (oder Jahren ;)) und einigen gelungenen Umbauten hast du immer wieder was zu lachen
-
Wenn man es nicht selber kann, weil man nicht das richtige Werkzeug für solche arbeiten hat, oder einem das Handwerkliche geschick fehlt, so wie mir, kann man das Messer ja einem erfahrenen Messermacher geben der sich den gewünschten Änderungen annimmt. Hier im Forum gibt es einige die das könnten und es hätte bestimmt kein Vermögen gekostet. Ich hätte das Messer im Originalzustand gelassen.
-
Ich schliesse mich da der Meinung von Vigabrand an: Du hast es versucht und gut is... ! Dass die Optik darunter gelitten hat - na und ? Wenn es funktioniert und seinen Zweck erfüllt,ist das doch ok.Und nicht jeder kann/möchte gleich einen professionellen Messermacher beauftragen. Wie heisst es so schön "learning by doing"
Viel Spass mit deinem Messer !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!