Hallo liebe Leute, ich dachte ich gebe euch mal einen Erfahrungsbericht was ich heute und gestern im "Eigenbau" getan habe. Ich habe vor kurzem (zu meiner Verteidigung günstig) ein nagelneues Kershaw 1920 erstanden. Ich wollte es für die Arbeit benutzen aber dann auch wiederum keinen Ärger deswegen bekommen. Das Problem ist leider nur das es ein Einhandmesser war.
So sieht es dann neu aus.
Meine erste Idee war: "Hey bestimmt ist der Klingenheber nur angeschraubt und du bekommst ihn mit der Zange einfach runter."
Leider war es dann doch nicht so, das Ding war verdammt hartnäckig. Also musste Plan B her, "Klingenheber beidseitig absägen."
Ich kann euch sagen das war keine Freude, manchmal verfluche ich mich das ich nichtmal einen Schraubstock zu Hause habe. Letztenendes bewährte sich folgedene Methode: Metallsäge mit den Obeschenkeln festhalten und das Messer das Sägeblatt auf und ab bewegen. Ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber ich schwöre ich habe mindestens eine gefühlte Stunde gebraut -.- . Am Ende noch ein wenig drüber gefeilt. Gestern kam einem Freund noch die Idee es etwas Polizeikonformer zu machen, also habe ich heute zusätzlich noch eine Fingernagelkerbe mit meinem Graviergerät (Achtung Zweckentfremdung!) reingefräst, weil es dabei so viel Kratzer gab noch etwas Edding in die Kerbe.
Das Resulat:
- geschnitten xD
- Messer verkratzt
- Griffschalen verkratzt
- genervt
- der Klingenheber wurde entfernt
- der deutsche Staat ist zufrieden - ich leider nicht
- lustiger Forumsbeitrag
Hier die Bilder
Und wie sind eure Erfahrungen?
Zu guter letzt ich wusste nicht recht wo der Post hingehöhrt, ich hoffe es ist richtig so.