Servus,
heute stelle ich Euch mal das Cudeman MT-5 vor. Ein spanisches Messer mit 11cm-Klinge... viel Spaß.
Beste Grüße
Dirk
Servus,
heute stelle ich Euch mal das Cudeman MT-5 vor. Ein spanisches Messer mit 11cm-Klinge... viel Spaß.
Beste Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
danke für das schöne Review Endlich wird auch mal was von Cudeman vorgestellt .
Ich selbst kann das nicht so mit Film einstellen usw.is nicht so meins,denn sonst hätte ich die Cudeman MT-Serie auch schonmal hier vorgestellt.
Ich selbst bin ein Fan von Cudeman,da ich denke,daß man für dieses schmale Geld,was die Messer kosten,einfach ein super Komplettpacket bekommt.
Die Scheiden,die hier mitgeliefert werden,sind wie ich finde,für ein Serienmesser einfach WOW .
OK,ich hätte jetzt nicht unbedingt Klettverschluss in der Scheide verwendet,aber das hat Cudeman mittlerweile,wie ich gehört habe,ja auch schon gegen Snaps ersetzt .
Daß man bei Preisklassen von roundabout 46-140 Euro nicht die absolute Perfektion in maschineller Verarbeitung bekommt,dürfte auch jedem klar sein.Dennoch finde ich,sind die Teilsche auch echt ordentlich verarbeitet,und MONTAGSMESSER gibts wohl bei allen Serienmessern
Ich selbst besitze auch das MT-1-3 und 5.Ein Forenfreund lässt mir nun noch das MT4 zukommen,dann fehlt mir nurnoch das MT2(längere Variante vom MT1)und ich hab meine Serie voll.
Ich liebe auch die Variante mit Holzgriff,weis nicht wieso,denn eigentlich mag ich mehr Micarta,aber zu den >Messern passt das einfach super.
Cudeman,kann ich jedem der ein ordentliches Gebrauchsmesser sucht,nur empfehlen.Bastian hier im Forum(Expedition)hat ja einige Modelle und kann sicher auch andere besorgen.
Ich selbst habe noch das FAB mit Cocobolo und werde mir definitiv nach der MT-Serie noch die Boina Verdes in gross und mini besorgen
Besonders gefällt mir das MT3,das ist mal echt ein schönes wuchtiges Outdoormesser,welches wie ich finde auch noch brudal geil aussieht
Werde im Anschluss mal Vergleichs und Inhandphotos anhängen,denn das dürfte ich technisch hinbekommen .
Wie gesagt,danke für Dein schönes Review und Leute CUDEMAN is cool.
LG und schöne Ostern Euch allen noch.
Michel
Das Teil hat ja wohl N695 Böhler Stahl. Wie macht der sich so in der Praxis bei diesem Messer? Wie lange hält sich die Schneide, Rostverhalten, etc.?
Also ich hab das MT1 jetzt schon zigmale im Wald dabei gehabt zum Bogenschiessen,campen usw.
Jedesmal isses dreckig und nass geworden.Ich habs nie gross gepflegt oder gar geölt.Da is null an Rost oder so zu sehen.Auch hab ich es in der Vitriene jetzt schon wochenlang in Holz mit der Spitze stecken,auch dadurch nichts am Stahl zu sehen.
Das MT3 hat dieses Wochenende nen Pfeil der richtig bösssseee tief in nen Baum geschossen war,raushacken und popeln müssen,wobei ich auch echt gehebelt und gekeilt habe.
Klinge so scharf wie vorher und ausser minimalste Kratzerchen auf der Klinge vom hacken,is alles piccobello
Ich kann nur sagen alles TUTTI
LG
Servus zusammen,
danke für das schöne Review
Danke mibagro für die positive Rückmeldung. Wow... das FAB Cocobolo sieht ja echt klasse aus. Und ja, Bastian (Xpedition-Company.de) hat Cudeman und wie ich ihn kenne, kann er sicherlich das ein oder andere Messer besorgen; vielleicht schaue ich bei ihm mall nach dem FAB Cocobolo.
Das Teil hat ja wohl N695 Böhler Stahl. Wie macht der sich so in der Praxis bei diesem Messer? Wie lange hält sich die Schneide, Rostverhalten, etc.?
Da ich das Messerchen erst seit ein paar Tagen habe, kann ich noch nichts aussagekräftiges dazu sagen... Nach den ersten Schneidearbeiten würde ich sagen, dass die Schnitthaltigkeit in Ordnung ist. Aber wie gesagt... mir fehlt etwas die Langzeiterprobung. Gleiches gilt für Rost. Da scheint aber mibagro schon mehr und vor allem positive Erfahrungen gemacht zu haben.
Beste Grüße
Dirk
Schön gemachte Review!
Ich lasse gerade mal ein Abo, auf deinen Kanal, da
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!