NICHT taktischer Rucksack 30 Liter gesucht

  • Hi Leute,
    für den kommenden Sommer suche ich mir als Ersatz für meinen kleinen 26 Liter Rucksack von Salewa einen neuen, etwas grösseren Rucksack.
    Er sollte ein Paar Aussentaschen und auch innen ein bis zwei Fächer besitzen, damit ich schnell an meinen Kram komme :)
    Ich brauche den Rucksack nur für Ganztagestouren oder ganz selten auch mal für eine Übernachtung. Preislich wäre ich mit ca. 80 Euro sehr zufrieden.
    Das ganze mal als Liste:


    -kein taktischer Look, schwarz grau wären am Besten
    -ca.30 Liter
    -gute Fächerunterteilung
    -nicht wasserdicht, Überziehplane reicht mir bei Regen
    -Abstand zum Rücken zwecks Kühlung ist ein Muss !!
    -relativ breiter Bauchgurt und ein Brustgurt
    -ca.80 Euro (bitte auch keine ,,gut und günstig,, Modelle für 30 Euro etc.)


    Als Beispiel für Look und Grosse: http://www.amazon.de/gp/produc…=463375173&pf_rd_i=301128



    Danke, viele Grüsse und ein frohes Osterfest


    heroofwar27

    So it goes...

  • Das Budget ist für einen wirklich empfehlenswerten Rucksack sehr eng gesteckt! Der einzige Rucksack mit dem ich selber gute Erfahrungen gemacht habe ist der Osprey Stratos 34, im Netz zwischen 80 und 110 Euronen erhältlich und erfüllt die geforderten Anforderungen.
    Gruß Ranger

    The only easy day was yesterday!

  • Ich finde ein Budget von 80,- ist vollkommen in Ordnung für so einen Rucksack.
    Kannst Ausschau nach Osprey Modelle halten, es gibt oft große Rabattaktionen bei Amazon oder Globetrotter. Vor allem bei Globetrotter im echten Laden.
    Z.Bp. oft kostet so ein Rucksack nur 60-70 Euro:
    https://www.globetrotter.de/shop/osprey-stratos-26-219143/
    und da hast du bei Größe L schon genau 31 Liter, Rückensystem, integrierte Regenhülle, Breiten Hüftgurt usw...


    Ich habe vor einem Jahr im Frankfurter Laden einen Osprey Stratos 34 L(das sind 36 Liter) für 46 Euro gekauft. War runtergesetzt von 135,-

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Hi,
    danke euch für die Antworten!!
    Der Osprey gefällt mir sehr gut, lasse ich mir mal durch den Kopf gehen
    Danke dir Terminator für den Link, ich habe den Rucksack vorher nicht für einen guten Preis in Deutschland gefunden :thumbup:


    Der Fjällräven gefällt mir auch ganz gut, aber ein Hüftgurt ist bei mir sehr wichtig, da ich Probleme mit der Schulter habe.


    Vielen Dank
    heroofwar27

    So it goes...

  • Die Friluft Modelle von Fjäll Räven wären vielleicht auch interessant...sprengen aber dein Finanzrahmen um 20 Piepen. Haben aber einen Hüftgurt und sehen Klasse aus

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • Hi,


    bei den Anforderungen würde ich mal den Deuter TransAlpine 30 in den Raum werfen. Der hat ein echt gutes Tragesystem, ist gut belüftet und das Hauptfach lässt sich teilen, sodass unten ein von vorne zugängliches Schmutzwäschefach/Schlafsackfach entsteht. Ansonsten bietet er ein paar kleinere Taschen und Netze, ist leicht und absolut untaktisch. Ich mag meinen sehr. Kostenpunkt so um die 90€.


    Schönen Gruß,
    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Da kann ich dir den Deuter Futura 28 empfeheln. Hab den Rucksack selbst schon ein paar Jahre, auch schon mal etwas härter beansprucht, der hat mich noch nicht im Stich gelassen.

  • bei den Anforderungen würde ich mal den Deuter TransAlpine 30 in den Raum werfen.


    Das ist einer meiner Bike-Rucksäcke, der immer zum Einsatz kommt, wenn mal mehr mitgenommen werden muss. :thumbup:


    Mit dem teilbaren Hauptfach, den beiden Taschen an der Front, dem Schmutzwäsche-Fach und den beiden Seitentaschen lässt sich alles prima verstauen. In der verstellbaren Helmhalterung kann man schön 'ne Isomatte oder Regenjacke transportieren, und hat schnellen Zugriff darauf. Mein 2006er Modell hat noch 'nen integrierten Regenschutz in einer Tasche am Boden; das haben die neuen Modelle wohl leider nicht mehr. Das Tragesystem ist auch klasse, wobei mir das von meinem Deuter Cross-Air noch besser gefällt.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Hi,
    erstmal vielen Dank für eure Antworten!
    Die Deuter Rucksäcke gefallen mir optisch nicht so gut,
    aber das ist kein entscheidender Faktor. Ich habe allerdings gelesen, dass es sich bei beiden Modellen um Fahrradrucksäcke handelt, oder sind sie auch uneingesvhränkt für lange Wanderungen benutzbar?
    Der Fjällräven gefällt mir nicht, da er leider weder Beckengurt noch Rückenkühlung besitzt.



    vielen Dank für eure Antworten
    heroofwar27

    So it goes...

  • Vielleicht ist ja der Deuter Freerider etwas für dich. Ansonsten würde ich die Rucksäcke unbedingt auch mal in ECHT anschauen. Mein Tatonka Skill ist zwar mit 30L angegeben allerdings denke ich, dass da maximal 22L reinpassen.
    Vielleicht findest du ja etwas.

  • Nutze auch den Deuter Futura 28
    seit vielen Jahren neben einigen anderen Deuter Modellen, tolles Backback und das beste - Du bekommst das teilweise für kleine Kasse ;) Habe diesen erst heute wieder bei ... he he he ...


    Ansonsten kann ich neben diversen Arc'teryx Modellen eben auch den schon erwähnten "Fjällräven Friluft Forest" empfehlen !!!


    Sehr gutes Pack !!!


    Lieben Gruß NationalD.

  • Ich habe allerdings gelesen, dass es sich bei beiden Modellen um Fahrradrucksäcke handelt, oder sind sie auch uneingesvhränkt für lange Wanderungen benutzbar?

    Ich nochmal!


    Ja, die Rucksäcke sind absolut geeignet. Die Polster verlaufen so auf dem Rücken, das beim sportlich gebückten Radfahren ein Luftzug zwischen den Polstern am Rücken entsteht. Deswegen die explizite Bewerbung als Radrucksack. Trotzdem lässt sich der TA auch im Normalbetrieb gut nutzen, auch wegen des breiten Netzbeckengurts. Bei meinem aus 2008 ist auch noch eine Regenhülle unten integriert.


    So long,
    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Hi,
    nochmal vielen Dank für eure Antworten.
    Ich werde mir nächste Woche wohl im Globetrotter die diversen Rucksäcke mal anschauen, da ich mich ohne sie mal angefasst zu haben nicht zwischen den Modellen entscheiden kann.


    @fullhd Danke für den Link, ich weiss auch nicht mehr, welchen Rucksack ich mir angesehen habe :D
    aber auch bei diesem Rucksack muss ich mal schauen, wie er mir ligt, ich glaube, ich habe ihn in einem Outdoorladen sogar schonmal gesehen.





    Danke und lG
    heroofwar27

    So it goes...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!