neuling sucht hilfe beim messerkauf

  • also ich hab mir alle eure komentare durchgelesen, und auch zu herzen genomen.


    also naja 1000 euro haben is so ne sache. vorhanden ist das geld schon aber jeder wiegt ab was ihm wieviel wert ist.


    also ich denke ich werd mir auf jeden fall ein hochwertiges messer kaufen, dennoch werd ich micih noch ein paar wochen im etz umschauen und auch eventuell mal in ein fachgeschäft fahren (das allerdings ca 300 kilometer von mir entfernt wäre, in kärnten gibts nix mit fachberatung)


    hab selbstverständlich auch mal auf ebay nachgeschaut. ohh man da werden einem die messer ja regelrecht nachgeschmissen.


    aber ich will mir beim desigen sicher sein das es mir auch noch in 2 bis 3 jahren gut gefällt und man sich nicht abgeguckt hat von dem teil, daher werde ich meine wahl sehr sorgfälltig durchdenken.

  • Hi,der Tread Starter hat doch klar gepostet was ihm gefällt oder für ihn in frage kommt !!
    Ich verstehe die ganzen unnötigen Vorschläge hier nicht !
    Und wer ein Crawford in der Hand gehalten hat oder sein eigen nennt der kann über einen Vergleich mit Reeve nur Lächeln ,das wäre das gleiche wenn einer sagen würde,du brauchst doch keine S-Klasse hol dir nen Smart !!!
    Gruß Torben


    DAS halte ich jetzt aber für sehr stark übertrieben ;)


    Ich hatte auch schon viele Customs in den Händen (Ok, kein Crawford, dafür Warren Osborne, Bud Nealy, etc.)...Fakt ist, die kochen alle nur mit Wasser...egal wie das Knife gemacht ist.


    Klar, ein paar Finessen hier, ein paar Designs mehr da...aber im Endeffekt müssen viele Custom Maker mit Reeve erst einmal mithalten können was die Präzision angeht, und das schaffen auch nicht so viele ;)


    Und soll ich Dir was sagen? Lieber ein paar Euronen weniger (sagen wir einmal 50%), bei Eckhard ein Custom Titanframe holen mit rostfreiem Damast, und für den rest noch was anderes oder nen Kurzurlaub leisten ;)


    Und wenn AUT uns fragt und auch daran interessiert ist, einmal andere Meinungen zu hören, brauchen wir doch in diese Diskussion gar nicht erst hineinrutschen, oder? ;)



    VG, S.


    AUT-Storm...


    Ich finde gut, dass Du erst einmal schauen und überlegen willst...gerade als erstes gutes Messer :)


    Bei Ebay würde ich privat keine Messer ersteigern...da kann man sehr schnell an Fälschungen geraten.
    Besser wäre ein Shop mit Internetpräsenz, wo man auch mal hinfahren und die Messer anfassen darf ;)



    VG, S.

    Einmal editiert, zuletzt von S.J. ()

  • Hi,also Bud Nealy und Osborne sind nicht schlecht...
    Welche Folder von den beiden waren es denn ?
    Ich habe Burchtree,,Schanz und auch Wilkins Folder,und ich bin der Meinung da kann Reeve noch lernen !
    Ich habe auch Reeves,auch Damast und Limited Edition,aber keins kommt an die genannten Folder ran !
    Wenn ich dem Tread Starter einen Tip geben darf: Schau dich mal bei Kevin Wilkins um ,der baut wirklich stimmige Sachen !
    Grus Torben

    Make my Day !

  • Von Osborne hatte ich das Policemate und das Silvertip in den Händen, von Nealy ein Fixed (Boot Dagger)...klar, klasse gemacht, aber wenn ich die Osbornes mit Sebi vergleiche...bis auf den Lock ist der Unterschied nicht sooo groß bis auf Kleinigkeiten ;)



    VG, S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!