Vic. Schere schärfen lassen ?

  • Hi Leute


    da die SF nichts passendes ausgespuckt hat hier meine Frage:


    Ich hab jetzt seit ca. 7 Jahren ein Victorinox (Handyman glaub ich :D ) und die Schere ist aufgrund früheren Missbrauchs (Äste usw.) total stumpf.
    Meine Frage ist jetzt wo ich diese wieder nachschärfen lassen kann.
    Vom Victorinoxservice habe ich schon öfter gehört, dass sie die Messer einfach tauschen, das möchte ich aber nicht ich möchte nur das die Schere nachgeschliffen wird.


    mfg Markus

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Versuch einfach mal nicht zu grobes Schleifpapier mit der Schere zu schneiden.
    Damit sind bisher alle meine Scheren wieder scharf geworden.

    Now you know the difference between justice and punishment!

  • Hi EDS,


    die Leute vom Vic-Service machen einen echt guten Job. Wenn du nur die Schere geschliffen haben willst, dann machen die das auch genauso, es sei denn, die vorhandene Schere ist nicht mehr zu retten, dann wird die getauscht! Die tauschen nicht einfach ein Messer aus, ohne dich vorher zu fragen. Die andere Frage ist, warum nicht komplett überholen lassen? Mache ich auch mit meinen Vic´s, wenn sie fertig sind, oder ich kaufe mir halt ein neues, wenn es das Modell noch gibt oder zumindest ein ähnliches. Mit einer Anfrage bei Victorinox machst du auf jeden Fall mal nichts verkehrt. Netten Brief mit in die Sendung, und gut ist es.


    Übrigens: zwei dicke, fette :thumbup: Daumen rauf für die Messerbauer aus der Schweiz und ihren Kundenservice!!


    Schönen Gruß,


    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!