neue messer von derespina verfügbar

• ....hier weitere Modelle, die Rich aktuell im Bestand hat...

Zur Beschreibung (Daten waren leider keine dabei...)

1. BagsaKarambit, the last and final one! That's right, and it's black powder coated with satin bevels, hand finished. The Coyote brown G10 looks awesome against the black coating. SS pins, etc. Both ends are double edged, chisel ground to zero D2 and very sharp!

2. Model 3 Modified. This was made forever ago... at least 5 years and was sitting in the shop among some crap I threw out and violla, we have a newly finished black pwder coated Model 3 with some serrations added. Flat ground, with jimping in the blade, nice and sharp with Coyote brown cord wrapping. 154 cm

3. Model 13 Mini Karambit modified. I went a lil over board with the grinds on this one but what the hell... It's very sharp and nasty looking with Coyote brown cord wrap half way. D2 steel

4. Weirdo shark shaped Karambit. This one is damned ugly, it was an experiment about 8 years back gone awry, trying to make a karambit look like a shark free handed. Well, it sorta looks like a shark profile but not quite. As well, I went nuts with the holes in the tang, so I coated it and it actually makes an excellent stabber! Very sharp with great penetration power and back slashing power.

• Hier aus den Mails der letzten Tage nach einiger Pause mal wieder zwei neue Messer von Rich, beide aus 154 CM und mit jeweils ca. 4 Zoll Klingenlänge...

• Stimmt, das obere ist ein Sahnestück. Gefällt mir sehr gut.

• Heioooo! (...sozusagen...).

Hier mal was von Rich für die Freunde der Kompaktbauweise :)

Der kleine Freund ist allerdings auch viertelzollstark - dabei viereinhalb Zoll lang bei einer zweizölligen Klinge.

Vielleicht sollte ich Rich mal fragen, ob kleinere Interessenten mit längeren Bärten einen Rabatt bekommen :)

• Hier noch zwei Karambits aus Rich's aktueller Fertigung:
    Ein Modell 8 mit bösem Wellenschliff-Rücken und ein Modell 10 in der Custom-Ausführung, hier ebenfalls mit scharfem Rücken.

Beide Messer wurden in 3/16 Zoll Stärke aus 154CM hergestellt.

• Mir auch, obwohl ich die etwas schräger eingesenkten Radien von Martin von BS noch lieber mag. DIE Zähne beißen wirklich höllisch! Ich finde aber die Detailgestaltungen von Rich und auch seinen Mut zu etwas ungewöhnlicheren Formen immer wieder lohnend anzuschauen und sehr inspirierend.

• Hier zwei Modelle, die ich Euch nicht vorenthalten will.

Zuerst mal ein G10-"Letter Opener" mit immerhin siebenzölliger Klinge, viertelzollstark, zwei Zoll hoch. Das reicht schon für ziemlich große und auch für sehr böse Briefe :)
    Die Briefe damit schon im Treppenhaus auf dem Weg vom Briefkasten zur Wohnungstür öffnen sollte man nur bei sehr gefestigter Nachbarschaft...

Richtig umgehauen haben mich aber die Bilder des folgenden Messers.
    Der "Ringed Fighter" hat eine viertelzollstarke siebenzöllige Klinge aus 154CM und ein Parierelement, das mich an meine eigenen bescheidenen Versuche mit meinem "Tiger" erinnert.

Imo ein absolutes Sahneteilchen :thumbup:

• Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Sehr hübsch.
    Aber auch der Brieföffner macht was her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!