Olivenbaum

• Habe letzten Monat vom Italiener in Stuttgart nen alten toten Olivenbaum aus dem Topf gezogen und wie ein bekloppter Heimgezerrt - da die Dinger ja abartig schwer sind 8| - das hätte mir vorher einer sagen können - ich war für 3 Stunden die Attraktion in Stuttgart... :P

jetzt hab ich das Ding daheim und hab aus dem einen Ast nen Kochlöffel gemacht... Bild folgt

damit wäre mein Bedarf an Holzarbeiten komplett abgedeckt für die nächsten Jahre - kochen damit muß ich ja auch noch...

was mach ich mit dem Rest ? ich nehm heute mal die Maße vom Gehölz und poste es dann -
    zum verheizen ist es irgendwie zu schade - trocken ist das Ding auch - hab kein Restfeuchte- Meßgerät

So Olivenholz ist ja auch nicht gerade billig ( wird wohl nach Gewicht bezahlt )

Gewicht schätze ich mal auf gute 70 Kg - wobei jetzt nur noch der Stamm, die Astgabel und das Wurzelgedöhns dran ist...

ne Riesensteinschleuder brauch ich nicht wirklich... Ideen ? Vorschläge ? Anregungen ? Marktplatz ? was nimmt man für sowas ?

Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

• vielleicht als kleiner Anhaltspunkt zur Preisbildung:
    mein nächstes Messer bekommt Olivenholzgriffschalen, dafür habe ich im Internet ein Schneidbrett mit den Maßen 35x20x18cm für ca 20€ gekauft. Ich habe es deshalb gekauft, da ich sichergehen konnte, dass ich die Maserung erhalte, die auf dem Bild zu sehen war. Der Preis hängt daher für mich auch von der Maserung ab.

gibts dann auch ein Bild vom Transport, oder kommt da noch was in den Medien? :P

~ You can't take the sky from me! ~

• 35x20x18cm ist eher ein Hackklotz Ha Ha Ha ;)
    den Stuttgart- Touris hat der Fotofinger geglüht - hab aber noch nichts darüber in den Medien gefunden ... lag wohl an meinen Drohungen und Flüchen - ich meß das Ding wie gesagt nachher und evtl irgendwie wiegen... das Holz ist schon schön - nen dickeren Stamm und ich hätte Frühstücksbrettchen machen können fürs Forum...

Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

• 35x20x18cm ist eher ein Hackklotz Ha Ha Ha ;)

jetzt wo du es sagst überzeugt mich mein Anglerlatein selbst nicht mehr...
    wie wärs mit 35x20x1,8cm? ;)
    so habe ich das Brett auch eher in Erinnerung...

nen dickeren Stamm und ich hätte Frühstücksbrettchen machen können fürs Forum...

dann hätte ich angeboten den TF Skull nach rechtlicher Absprache einzulasern
    naja, vielleicht hat dein Italiener ja mal wieder einen Baum über :thumbup:

~ You can't take the sky from me! ~

Einmal editiert, zuletzt von Green Fox ()

• Baumrest ist etwa 170cm hoch, die eine Gabel gute 80cm lang und 10cm im Durchmesser, die andere ebenfalls 10 cm DM und gute 60cm lang - der Stamm hat 70cm länge und 17cm Durchmesser... Gewicht: abartig ( nicht gewogen, nur 3 Std. über die Königsstraße in Stuttgart gezogen bis daheim )
    Vorschläge was man draus machen kann ? Ausser nen Kochlöffel und MegaZwille ?

• Für einen Kletterbaum mit Reifenschaukel ist er zu klein, aber vielleicht taugt er zum Kratzen für die Katz.

Aus der Gabel, besser gesagt aus dem Stück direkt unter der Gabel kannst du tatsächlich auch eine oder zwei schöne, normalgroße Zwillen sägen. Da muß ganz schön was ab, aber die Richtung der Maserung bleibt ja erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!